Beiträge von harrytx65

    Würde sagen ein Temperaturproblem, aber nach den paar Startversuchen ist ja auch nichts warm.
    Allzuviel Technik hat der Motor ja noch nicht. Beim Verteiler bist Du sicher, dass der O.K. ist? Die vom 1.6er hatten innen immer Auflösungserscheinungen, der Öldampf hat die Kabelisolierungen kaputt gemacht und die hatten dann immer enorme Probleme z.B. beim Starten gemacht.


    Ansonsten müsste man dann schauen ob er auch wirklich Sprit bekommt. Einspritzdüse mal reinigen, mal zu zweit schauen ob er wirlich genug einspritzt während dem Startversuch.
    Hattest Du den Leerlaufregeler mal draussen und angeschaut? Wenn Du im Leerlauf mit dem Gas spielen musst, damit er nicht ausgeht, könnte auch da noch was sein.

    Ich kenne den 1.4er zwar praktisch nicht, aber er wird dem 1.6er ja nicht so unähnlich sein und den kenne ich ganz gut.


    Hast Du schon geschaut ob er keine Falschluft hat? Die könnte z.B. über die Dichtung unter der Zentraleinspritzung gezogen werden, hatte ich einmal beim 1.6er. Ist eine Papierdichtung und die kann einreissen. Ebenso mal den Unterdruckschlauch zum Unterdrucksensor prüfen, dieser wird wohl beim 1.4er auch oben an der Spritzwand sitzen.

    Ich habe mir eine Drohne zugelegt und was liegt da näher als den Kadett aus der Luft filmen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo


    Ich bin gerade am Überarbeiten meiner Lichtmaschine vom C20XE, Kadett E.


    Während die Kohlen und das vordere Lager kein Problem sind, ist die hintere Nadelbüchse kaum zu finden, bei Opel auch nicht mehr.


    Das Ding ist 11x17,5x16,5. Opel Nummer war 7982870.


    Vielleicht hat jemand eine Quelle?

    So jetzt ist er wieder im Winterschlaf. Aber ein paar Bilder sind noch entstanden.
    Ob er nun mit den 16ern oder mit den 15ern besser aussieht ist sicher Geschmackssache. Fahren tut er mit den 15ern um Längen besser. Einfach viel leichter und mit den AD08 klebt er einfach auf der Strasse, das passt einfach.



    Diese Kombination lässt dann auch einen vernünftigen Luftdruck zu, so dass man dann auch wirklich flott fahren kann. Bei den 215ern auf den 9 Zoll Felgen muss man ja recht aufpumpen damit der Reifen auch da bleibt wo er ist.
    Für die AD 08 sind die 8 Zoll ideal bei 205. Die fallen breit aus.


    Der Kadett fährt sich herrlich leichtfüßig mit den Rädern.

    Hier mal der Kadett mit ATS DTC in 8x15 ET30 und mit Yokohama AD08 in 205/50R15.
    Fahrtechnisch schon sehr genial, man merkt dass die ungefederten und rotierenden Massen deutlich reduziert sind. Die 9x16 sind da halt schon deutlich schwerer.
    Bisher leider nur ein Telefon-Bild, bessere folgen dann mal bei Gelegenheit.