Hallo Achim!
Auch wenn wir zu den Opas des Forums gehören, erlaube ich mir die "Du"-Anrede. Schön, daß mal wieder ein sorgfältig restaurierter und ein in Restauration befindlicher A-Kadett zu bestaunen ist. Hinsichtlich der Entlackung kannst Du über die Suchfunktion bestimmt einiges finden. Zuletzt hat User "Soli" einen D-Caravan entlackt. Dein Beruf färbt sehr schön auf die Auto-Restauration ab. Alles wird in Einzelteile zerlegt, selbst verschweißte Teile. In dem Fall wohl auch die beste Lösung.
Viel Gesundheit, Zeit, Geld und Geduld bei der weiteren Restauration wünscht
Volker
Beiträge von Realist
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Hallo Ronner 51 !
Leider kann ich Dir keine weiteren Infos geben. Das Thema ist aber sehr interessant , da zukunftsweisend. Die von Dir ermittelten Daten sind gar nicht so schlecht, verglichen mit aktuellen Studien/Prototypen. Die aktuellen Akkus sind ein vielfaches leistungsfähiger als damals. Hoffentlich kann OPEL in dem Marktsegment vorne sein. Ist nicht ein deutscher Ingenieur bei GM in leitender Funktion der E-Autos für den amerikanischen Markt ? Vielleicht war das Thema E-Auto auch ein Grund für GM OPEL nicht zu verkaufen. Die E-Mobilität läßt sich nicht mehr aufhalten, bei Fahrrädern verdoppeln sich die Verkaufszahlen in den letzten Jahren jährlich. -
Hallo Schleifer!
Meine beiden GTE hatten einen, die 3 nicht GTEs hatten keinen. -
Mittelkonsolen mit Kassettenfach sind Zubehör-Teile, nach meinem Wissen gab es die von Opel nicht. Ich habe mir deshalb mal eine selbst gebaut.
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Hallo !
Ich habe noch keine Unterschiede der Haubenöffner beim D-Kadett festgestellt. Leider habe ich keinen zuviel. Läßt sich der defekte vielleicht reparieren? Loch durch das Kunstoff bis ins dünne Blech gebohrt, Schraube mit U-Scheibe zur Fixierung. Es würde mich aber wundern, wenn keiner im Forum einen zu verkaufen hat. Probiers sonst mal mit einem "Suche"-Beitrag. Viel Erfolg wünscht Volker. -
Hallo Johannes !
Der Kadett D GTE hat vor dem Schalthebel nur ein Ablagefach. Darüber der Aschenbecher, links der 3-stufige Gebläseschalter, rechts der Zigarettenanzünder, darüber ein Radioschacht, oben die Zeituhr, links die Schieber für Luftverteilung und Warmluft. -
Hallo Kadettilac28 !
Du must ja schon noch 2 Monate warten, bis der D in den Straßenverkehr darf. Die Lackierung gehört nach meiner Erinnerung zu den selteneren des D-Kadett. Ein wunderbares Alltagsauto ganz nach meinem Geschmack. Weiter viel Spaß damit ! -
Hallo Lenkradtauscher!
Im Falle eines nicht erhofften und nicht erwünschten Unfalls ist das Lenkrad ein wesentliches Bauteil.
Das von Kadettilac28 verbaute Lenkrad ist sicherlich kein Sicherheitslenkrad, doch sagt man den alten Modellen selbiger Firma ein schlechtes Unfallverhalten nach. Es soll Fälle gegeben haben, bei denen der Griffkranz scharfkantig von den Speichen brach. Es liegt in der Fantasie jedes Einzelnen, sich vorzustellen, welche Körperteile sich daran aufschlitzen könnten.
Ich drehe, wenn meine Kutsche irgendwann mal wieder auf der Straße ist, das eher dünngriffige, häßliche originale Lenkrad.
Zitat aus dem Kadett-D Prospekt zum SR:"Ein besonders griffiges 3-Speichen-Sportlenkrad liegt fest in der Hand" -
Hallo Geschichtenleser.
Ist ja eine tolle Geschichte, die dieser edle Kämpfer gegen das Böse von sich gibt. Er nimmt es dann aber doch nicht so genau mit der Wahrheit.
Wahrscheinlich ist es genau so wie ConvoyBuddy schreibt. Ein schönse Beispiel, wie unsicher der Internationale (Finanz-)Handel und das www sind. -
Hallo Rekord380i !
BennibzwTim hat gute Auskünfte erteilt.
Der Zusatzluftschieber "umgeht" die Drosselklappen. Er ist am Nockenwellengehäuse befestigt. Ein Schlauch führt vom "Gummirohr" zwischen LLM und "Drosselklappengehäuse" zum Zusatzluftschieber und ein weiteres weiter zum Gehäuse der Drosselklappen (Sammelrohr?).
Der Zusatzluftschieber sollte einen Widerstandswert von 40-75 Ohm haben.
Grüße von Volker
Oh, jetzt war ich 5 Min zu spät.