Beiträge von Stargate

    So, sorry, dass das bei mir länger gedauert hat als erwartet.


    Um die inneren Scheinwerfer als Fernlicht fungieren zu lassen musst Du an den 3poligen Steckern jeweils das weisse Kabel als + und braun als Masse abgreifen.



    So in etwa wird mein Heck dann mal aussehen, allerdings mit ner Irmscher Schürze.


    Und so wird das mit den Scheinwerfern dann aussehen:



    Was genau willst du bezüglich Xenon wissen?


    Greetz


    Patrick

    Solange die Teile vom TÜV freigegeben sind, sprich sie ein E-Zeichen haben, sollte dem ganzen nichts im Wege stehen.


    Bin mal gespannt, was der TÜV bei mir sagt, wenn ich mit BMW Compact Rückleuchten und Bora (Xenon) Funzeln angefahren komme :D

    Hi Ronny,


    der normale Stecker für H4 Birnen besitzt 3 Anschlüsse:


    + für Abblendlicht
    + für Fernlicht
    und Masse.


    Kann dir spontan nicht die Steckerbelegung sagen, hocke inner Firma und hab hier meine Schaltpläne nicht. Gucke nachher (so um 20:30) zu Hause nach und poste des denn.



    Greetz


    Patrick

    Hi,


    wieso die inneren auf H4 umstellen???


    Es hat schon seinen Sinn, dass innen keine H4 Funzeln drin sind. H$ sind doch die stinknormalen Doppelglühfaden Birnen, die sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht beinhalten. Innen sollte eigentlich nur Fernlicht sein.


    Am besten Stecker für H1/H3 Birne (weiss nun nicht, was bei Dir verbaut ist) organisieren und am Originalstecker die Leitungen abgreifen.


    Ausserdem hat das auch nichts mit Standlicht zu tun.



    Greetz


    Patrick

    Moin,


    GSI Kabelbäume sind i.d.R. voll ausgestattet, d.h. die Anschlüsse liegen soweit alle.


    Die Sitzheizungekabelbäume kommen von den Sitzen (woher auch sonst :D ) und werden an der oberen Anschlussmöglichkeit des Verteilers, der sich unten links im Fahrerfussraum befindet, angeschlossen.


    Genauso sieht es mit dem Kabelbaum für el FH,ZV und el ASP aus. Der Kabelbaum schlängelt sich unter den Sitzen und der Mittelkonsole her. Das Relais für die el ASP wird an der Spritzwand auf der Beifahrerseite befestigt, das ZV Steuergerät hat seinen Platz hinter dem Motorsteuergerät.


    Angeschlossen wird der Kabelbaum an oben genanntem Verteiler ganz unten (runder 3-poliger Anschluss).


    Sollten noch weitere Fragen vorhanden sein, einfach schreiben.



    Greetz


    Patrick,


    der den Akt mit dem Nachrüsten von ZV, el FH und el ASP schon hinter sich hat.


    Laut Schaltplan ist Gelb, gelb-braun Beifahrerseite ;)


    *Grins* Rausreissen ist ja auch ned das Problem, kann man ja einfach abkoppeln vom Hauptkabelbaum. ;)


    Die Kabel werden bei mir auch rausfliegen, weil meine Boxen dann eh alle komplett über Endstufen laufen werden. :D



    Greetz


    Patrick

    Nuja, sind ja noch nicht ganz fertig. Deine Spezialwünsche kommen noch. ;)



    Wenn ich denn mal die Zeit dazu finde *seufz* Hab ja schon fast alles zusammen, nur fehlt mir als Student die Zeit. Es heisst zwar immer wir Studis hätten Zeit ohne Ende, aber da merke ich nicht viel von. :evil:



    Jau Andi, da freue ich mich schon drauf :D



    Genau so siehts aus. Ich habs halt ein wenig mit der Elektrik von Opels.Fing bei mir damit an, dass meine Stufe nix an Komfort hatte. Hab dann Stück für Stück alles mögliche nachgerüstet. Angefangen hats mit elektrischen Aussenspiegeln und ZV (Herzlichen Glückwunsch, hatte mir natürlichnen Kabelbaum von nem 3 Türer ersteigert 8o ). Den hab ich komplett auseinander gerissen und auf 4 Türer umgelötet. Desweiteren wurden gleich Kabel für 4 el FH mit "reingestrickt". Mittlerweile wage ich zu behaupten die Kabel im Kadett "beim Vornamen" zu kennen :D Weisst noch, wie ich den Kabelbaum aus dem 16 Volt rausgeholt hab, Andi? ;)
    Zur Erklärung: Hab alles abgemacht, Andi stand neben mir.
    Ich:" Das ist der Geber hierfür, dies ist dafür, das dafür.
    Andi guckt mich schulterzuckend an:"Also ich seh da nur Kabel" :D


    Aber das waren wie gesagt meine Anfänge. Mittlerweile bin ich da sehr pingelig. Will alles so original wie möglich haben (incl. der kompletten Kabelbäume), damit hinterher, falls denn mal was ausfallen/kaputtgehen sollte nicht die große Sucherei losgeht. :rolleyes:


    Wenn ich toi toi toi Anfang April endlich mit meinem Umbau loslege (C20XE, Klimaanlage, Astra Armaturenbrett, Astra Bordcomputer, Sitzheizung und elektrische Sitzverstellung, Öffnen der hinteren, dann cleanen Türen per Zugmotor,Ausstatten der el FH mit Komfortelektrik, Türeinstiegleuchten,beleuchtete Sonnenblenden, und noch weiterer Schnickschnack, halt Vollausstattung und ein wenig mehr :D ) mache ich den oben erwähnten Kabelbaum noch mal komplett neu. :tongue:


    Bin wie Andi Stammuser der OpelClubScene. Da kennt sich der harte Kern persönlich von Forumstreffen, die wir alle paar Monate machen und da hilft man sich gegenseitig auch ganz selbstverständlich. Bin neulich in den Westerwald runtergedüst und hab dort ne Alarmanlage eingebaut. Kein Problem, mach ich gern, weil ich Spaß dran habe. 8)


    Sorry für das Wirrwarr Geschreibsel, ist kurz vor 2 bin gerade ausser Disco wiedergekommen und muss um 5:30 wieder aufstehen, weil ich um 7 wieder bis 20:30 worken muss :rolleyes:



    Greetz


    Patrick


    Geklaut? Meinst Du nicht, "ganz unverbindlich zur Ansicht mitgenommen?":totlach :lache



    Greetz


    Patrick