Beiträge von Stargate



    *grins*


    Nuja, ich kann da so, ohne irgendwelche Schaltpläne zu haben/Ansteuerungsmethoden zu wissen schlecht was zu sagen. Bräuchte da genauere Infos zum Mercedes Tacho.


    Z.B. aus welchem Mercedes (welche Motorisierung?) ist der Tacho?



    Greetz


    Patrick

    Moin.


    die Lampe mit den Leseleuchten müsste 4 Anschlüsse haben:


    30 (Dauerplus (rot)
    15 (Schaltplus (schwarz)
    TKF (Türkontakt Fahrerseite)
    31 (zusätzliche Masse für die Leselampen, kurzes Kabel, wird hinter der Lampe ans Dach geschraubt)


    Ich weiss nun leider ned, wie Du die Lampe/die Ausschaltverzögerung angeschlossen hast.


    Greetz


    Patrick


    Kein Problem, hab den Akt ja schon hinter mir. Da ich keine originalen Schalter hatte, hab ich auf welche vom Omega A zurückgegriffen, welche noch ne kleine Schaltung erforderten.



    Greetz


    Patrick


    Ist klar, dass du dir damit die Sicherung durchgehauen hast.


    Die el FH sind extra mit 30A abgesichert, Radio hat meines Wissens ne kleinere Sicherung.



    die El FH kriegen ihren Saft vom Schalter über 1,5 mm² Kabel. die Stromversorgung zum Schalter ist mit 2,5mm² Kabeln ausgelegt.



    Greetz


    Patrick

    Moin,


    die Spiegel müssten doch beim E Kaddi alle gleich sein, oder irre ich mich?


    ZV: Passt, hast dann ggf. lediglich die Kabel für die hinteren Türen, bin mir nicht 100%ig sicher, ob die Kabelbäume für die hinteren Türen nun abtrennbar sind, frei liegen, sprich ohne Anschluss.


    Greetz


    Patrick

    Ich spiel dann mal Publikum: *hrhrhrhrhr*


    Back to topic.


    Schön zu hören. Meiner einer traut sich an sowas irgendwie ned wirklich ran.


    Ich habs mehr mir den elektrischen Klamotten am Opel (Kabelbäume "stricken" etc)



    Greetz


    Patric


    Inwiefern falsche Birne? Falsche Wattzahl? Oder wie bei einem Kollegen damals ne 1-Faden Funzel im Brems/Rücklicht?



    Greetz


    Patrick