Moin,
ich würde den Kühlmitteltemperatursensor auf Verdacht mal tauschen. Vor allem aber alle Masseverbindungen prüfen. Über die Suche findest du Themen, die alle auflisten.
Grüße
Moin,
ich würde den Kühlmitteltemperatursensor auf Verdacht mal tauschen. Vor allem aber alle Masseverbindungen prüfen. Über die Suche findest du Themen, die alle auflisten.
Grüße
-Kadett E GSI 16V
-Lotus Omega
Alles anzeigenBekommt man die irgendwo gut?
Einfach mal bei den Online-Händlern nachschauen? HSN/TSN raussuchen und abfragen.
Alles anzeigenVielleicht doch ein Problem mit der Benzinpumpe oder dem Relais. Was könnte das verursachen?
Das Relais würde ich noch mit als erstes tauschen. Das macht fast bei jedem Motor Probleme. Man hört es klicken und es scheint zu funktionieren und ist am Ende doch defekt gewesen. Schrödingers Katze irgendwie.
Wie ist denn der Leerlauf bei diesem Motor geregelt?
Alles anzeigenDas bezieht sich aber auf den normalen Fahrbetrieb, oder?
Mein Auto ist abgemeldet und steht eigentlich nur noch rum, das wäre ziemlich Sinnfrei da alle 4 Jahre den Riemen zu wechseln wenn er in dieser Zeit nicht einen Meter bewegt wurde ..
Wenn Du ihn nie fährst, brauchst du den Zahnriemen natürlich auch nie wechseln. Wenn du ihn aber wieder fahren willst, mußt du den Zahnriemen wechseln aufgrund des Alters. Das Gummi altert, ob der Motor läuft oder nicht.
Mir ist der damals auch abgegangen. Alle Versuche den wieder drauf, und vor allem fest, zu kriegen sind fehlgeschlagen. Ich habe dann einfach entnervt den ganzen Schaltstock plug&play durch einen vom Corsa B ersetzt. Der ist schwarz, rund und hat in weiß das Schaltschema drauf. Mir gefällt der sehr gut. Ist zwar nicht mehr original aber manchmal gehts halt nicht anders.
Ist das Fehlerbild erst nach dem Verteilerk.wechsel aufgetreten? Lief er vorher einwandfrei? Falls ersteres, dann mußt du nochmal die gesamte Zündung prüfen. Falls vorher schon, und er hat Zündfunken, dann fängt man hinten an: Benzinpumpe > Filter > Leitungen bis zum Vergaser/Einspritzung. Steuerzeiten sollte man auch prüfen.
Wie's mit den neuen Motoren ist, weiß ich nicht. Aber bekannterweise müssen die alten Motoren ab und an ausgefahren werden, damit sie "freibrennen". Immer nur Schongang ist schädlich. Außerdem haben wir gute alte Opel-Motoren.
Hast du denn das Hautkabel von der Zündspule auch wieder angesteckt? Außerdem muß man die Kabel mit Nachdruck wirklich drauf pressen und sie sollten dann leicht hörbar einrasten.