Ich habs hinbekommen. Der Haltering war übrigens doch nicht wirklich sichtbar kaputt, funktionierte aber nicht mehr. Ich mußte das nur annehmen, da daß Gußstück nicht mehr gehalten hatte. Ich wußte auch nicht, wo der Ring genau sitzt. Jedenfalls habe ich ihn getauscht und dann hat das Gußtstück auch wieder hörbar eingerastet.
Dann getestet und alles wieder zusammengebaut und die Tür schließt jetzt wieder einwandfrei.
Das der Schließzylinder aber innen nur von dieser Halteklammer gehalten wird, ist ein schlechter Witz. Hat mich einige Zeit gekostet, bis der Schließzylinder wieder halbwegs fest mit der Klammer befestigt war. Wenn ich den Kadett noch täglich fahren und abschließen würde, wäre das Schloß nach wenigen Wochen wieder rausgenudelt.
Ich frage mich, wer das bei Opel damals konstruiert und dann noch abgenommen hat??? Waren das Azubis statt Ingenieure?
Warum haben die nicht den Schl.zylinder innen mit dem Türgriff irgendwie konstruktiv verbunden und verschraubt?