Probleme mit der Schaltung und deren Einstellung

Hallo Leute!

Heute mal ein neues Problem an der gelben Wunderkiste! 😑

Ich hÀtte bereits schon vor zwei Jahren eine neue Schaltumlenkung in meinen Kadett verbaut, wegen Problemen mit der Einstellung und wegen Hakelei.

Jetzt habe ich plötzlich wieder dieses Problem, aber in etwas anderer Form.

Schaltung lÀsst sich einstellen, im Stand alles gut.

Fahre ich aber um die Kurve und will dann in die Gasse zwischen 1.+2. Gang, bekomme ich die GĂ€nge nicht rein...irgendwann dann schon.

Weil ich denke, dass es von defekten Motorlagern kommen kann, weil der Motor in Kurven verrutscht, habe ich jetzt testweise Zwei neue vom Lemförder bestellt.

Was sagt ihr zu dem Problem?

• Frisco-2.0

Hat den Titel des Themas von „Probleme mit der Schaltung und deren EinstellungHallo“ zu „Probleme mit der Schaltung und deren Einstellung“ geĂ€ndert.

Kontrolliere mal, ob noch alle Schrauben in den Motor- u. Getriebelagern drin sind.

Das ist kein Witz!

Bei nem C-Ascona sind mir mal zwei Schrauben der Getriebehalterung beim starken Beschleunigen abgerissen (!) und bei nem Kadett E Cabrio (C20NE) waren zwei auf einmal weg und das ganze Motor/Getriebedingens hat sich beim Beschleunigen natĂŒrlich krass verdreht.

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

Bei Opel ist das grĂ¶ĂŸte Problem immer wieder das Getriebeöl. Das originale Öl taugt einfach nichts und macht jede Schaltung hakelig. Verwendet man 75W90 ist das eine viel bessere Lösung und das Getriebe schaltet sich - wenn natĂŒrlich alles intakt ist - wie ein neues Getriebe und das hakelige GefĂŒhl ist weg.

1988er Kadett GSi 16V 3-TĂŒrer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-TĂŒrer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!