Beiträge von gambla

    Meine Herrn, das ist ne schwierige Geburt...
    Die von mir gelobte Werkstatt erwies sich als Ein-Mann-Betrieb, der das zeitlich wohl garnicht machen kann und mir bis heute nicht mal einen Preis gemacht hat. Jetzt habe ich einen Termin bei ner anderen im Ort und hoffe das es klappt. Ich wurde bereist vor Schlaglöchern gewarnt, die mir worst-case den Querlenker abreißen... 8o


    Freitag und Samstag lasse ich vorher noch alle Roststellen, Schweller, Querlenker-Aufnahmen Trockeneisstrahlen bzw. Sandstrahlen (bei viel Rost meinte er).


    Im Beifahrerfußraum habe ich innen auch schon dicke Rostblasen... also auch gleich mitmachen lassen... :rollin:


    Drückt mir bitte mal alle Daumen und Lenkräder...

    Hallo,
    habe in einem thread gelesen, daß einem ein Querlenker abgerissen ist und außerdem auch, daß bei Rallyfahrzeugen sogar Karosserie-Verstärkungen eingeschweißt werden. Bei meinem muß jetzt in Kürze an der kritischen Querlenker-Aufnahme vorne rechts geschweißt werden (Durchrostung in den Fußraum rein). Der Meister meinte auch, daß die bei einem Schlagloch sogar abreißen könnte !? 8o


    Jetzt frage ich mich, ob man sicherheitshalber auch hier eine Verstärkung einschweißen kann ?


    Danke + Grüße

    Hi,
    hab in der Garage eine Zierleiste mit folgenden Nummern gefunden. Wie bekomme ich raus, was das genau für eine ist ?


    "GM 1 # 90509528
    14 09 342 GR. 07. 831
    26839031
    NN-12-18-BB-01-00 1 E"


    Aus einem englischen Forum:


    "Moulding, Rear Bumper Panel, RH, Chrome 90509528"
    (Heckstoßstange ?)


    Danke + Grüße

    Kein Müll. Fertan ist ne sehr gute Vorbereitung um leicht angerostete Stellen zu entrosten und zu versiegeln. Danach erst sollte man hohlraumversiegeln. "Mike Sanders" ist sehr gut, aber wie die meisten wissen sehr schwer zu verarbeiten. Ich werde das auch sehr gute Fluid Film verwenden, ebenfalls auf Fett basierend.

    Kann mir nicht vorstellen das Schlamm drin ist. Nur Wasser wäre perfekt für die Rostbeschleunigung !!! 8o


    Aber zur Vorsorge empfehle ich mit Hohlraumpistole Fertan Rostumwandler (bei min 20°) und dann einen Tag später mit Wasser ausspülen. Das werde ich mit meinen anderen Hohlräumen noch machen.