Beiträge von gambla

    Danke, war eben nochmal weg und alles geht wieder normal aus. Habe das im WWW jetzt mehrfach gelesen, daß wenn bei älteren Autos Kabel (meist Beleuchtung) an Masse kommen der Motor weiterlaufen kann. :kratz:
    Seltsam aber wahr und wieder was dazugelernt ! :)

    Hallo,
    wenn ich Zündung ausstelle und Schlüßel ziehe läuft der Motor mind. 20s weiter, dann bleibt noch die Zündung an ?
    Nur mit Motor abwürgen gehts noch. :(


    Habe schon Zündanlassschalter getauscht, leider keine Besserung. Bei Zündung habe ich auch schon mal alle Relais am Sich.kast. abgezogen, um das zuständige zu finden, leider nicht das richtige dabei ?


    Bitte dringend Hilfe !


    Danke + Grüße


    EDIT: Bin auf Tip mit Beleuchtung gestoßen. Die Masse-Schraube des "Kofferraumklappenschließdrückschalters" war lose. Habe den Schalter mal abgemacht. Motor u. Zündung gingen aus. Obs das wirklich jetzt gewesen ist ?

    Ob man direkt was mit den Gummis machen kann weiß ich nicht. Sonst kann ich nur empfehlen Kriechöl mit 1mm Düse überall reinspritzen und danach mit zähem Rostschutzfett das Blech versiegeln. Durch Karosseriekleber & Co. könne Hohlräume entstehen und dann rostets im Verborgenen...

    Naja,
    ist ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich stand zufällig auch im Dezember vor der Entscheidung. Und mein noch originaler 16V war einfach nur ne schäbige Rostlaube. Außer dem Motor überhauptnichts mehr Wert.


    In Deinem Fall würde ich ihn auf jeden Fall weiterfahren. Die Autos sind einfach nichts mehr wert. Bei mir mußte im Grunde alles getauscht werden, von einer neuen Lackierung bin ich Lichtjahre entfernt. Bei Dir ist es doch überschaubar und der Lack muß auch nicht morgen gemacht werden. Beim Verkauf geht m.M.n.ohne AU und TÜV ganichts. Ein KAT ist ja schweineteuer.


    Und auch wenn Radläufe und Endspitzen höchstens 2 Jahre verbaut sind, können die schon wunderbar Rost haben. Zu sehen bekommst Du den Rost eh erst wenn es zu spät ist. Hast Du sie eigentlich hohlraumversiegelt ?


    Für Deine Entscheidung: Ich habe mich für die "große Reparatur" jetzt aus vielen Gründen entschieden:


    - mit KLR auf D3 (?) umgerüstet
    - einiges reingesteckt (z.B. KLR)
    - kenne (jetzt erst recht) den exakten Zustand
    - Motor gut und zuverlässig
    - verbraucht wenig (C20NE ???)
    - praktischer fünfsitziger Kompakter mit großem Kofferraum
    - leicht zu reparieren
    - Ersatzteile günstig

    Und natürlich macht doch auch Deiner mit 140PS ne Menge Spaß ?
    Was willst Du mehr ? :)

    Bin grad an meinem Fußraum. Da mir nichts besseres einfällt, werde ich schleifen, dann Ferpox Grundierung drauf und dann mit zähem Hohlraumfett versiegeln. Das sollte der Feuchtigkeit den Sauerstoff für den Rost nehmen.


    Den Hohlraum zwischen Querlenkeraufnahme, Verstärkung und Fußbodenblech (bei mir neu eingeschweißt, unter den Pedalen) habe ich heute morgen mit Kriechöl geflutet, das sollte auch erstmal reichen.

    Den muß ich mal wieder hervorkramen...
    Beim originalen kommen ja 2 runde Rohre aus dem Topf, an denen ja die eckigen Endstücke drangeschweißt sind. Was bringt das eigentlich, weniger Rückstau ?


    Wie ist das aber bei den Supersport Edelstahl-Endtöpfen ? Kommt da nur eins raus und gabelt sich dann im Wahl-Endstück ?