Beiträge von gambla

    Ist es nur bei Kälte oder vlt. auch wenn es feucht ist ?


    Ist bei mir auch jedes Jahr bald so. Heute habe ich jetzt gesehn, das ich Verteilerkappe und Finger tauschen muß, Zündkerzen sind neu. Sobald mein Motor warm ist, ist die Feuchtigkeit raus und er läuft sehr gut.

    @16Vfahrer: Ja, Schweller gehen natürlich bis vorne, bin ja noch nicht fertig. Die Kotis sind absolut fertig, kosten aber auch nur noch 30,-. Hinten links wurde auch die Endspitze gemacht.


    Was meinst Du eigentlich mit Gummitüllen ? Dachte erst Du meinst Gummistopfen, für die mir ja das "Serien-Ablaufloch jetzt fehlt." Ich muß mir erstmal den Wasserlauf von der Heckklappe anschauen. Vom Radhaus scheiunt nichts zu kommen.


    Die Nähte am Radlauf habe ich ja erstmal gesichert:


    1) Fertan
    2) geschliffen
    3) Kriechöl-Spray mit 1mm-Düse reingespritzt
    4) Ferpox grundiert
    5) FluidFilm Fett drüber


    Spachteln kommt bald...


    Kadettdriver MW:
    Wow, kein Rost ? Na dann aber gut versiegeln ! :)

    Danke BJ,
    habe noch einen thread "elektrik schwach...". Muß wohl Kappe + Finger tauschen, dann sollte auch Ruhe sein. Den Spritzschutz würde ich gern mal sehen, hast Du ein Bild ?


    Als ich die Batterie vor ca. 1 Jahr gekauft habe, hat der überhaupt nichts von den Kappen gesagt ? Bei ebay hab ich auch nichts gesehen ?

    @ 16Vfahrer: Habe jetzt kleine Ablauflöcher (6mm) selbst gebohrt und vom Kofferraum aus beide Radläufe und Schweller in Fertan gebadet. Läuft wunderbar durch. Bald kann ich dann den Dreck und alles mit Wasser ausspülen. Damit kann ich erstmal die Schweißnähte schützen und den Rost stoppen. Im Radlauf direkt ist alles ordentlich versiegelt, glaube das Wasser läuft mir über die Heckklappe oder Scheinwerfer rein ?


    Kadettdriver MW: An welche Dichtung denkst Du ?
    Und Danke für das Lob. Allerdings ist er geschweißt worden, kann ich leider nicht auch noch selbst... :(


    Hier noch neue Bilder von den Radläufen und Schwellern. Hab e gestern geschliffen, Kriechöl reingespritzt und gleich mit Ferpox grundiert. Heute morgen dann nochmal alle Nähte und Türfalz mit Fett provisorisch versiegelt. Mann, ich hoffe ich mach das alles richtig so....




    .

    .

    Verstehe ich Dich richtig, die unteren beiden sehen so aus ? ?(


    Im Verteiler Öl... naja, als ich dann den ganzen Verteiler vom Motor getrennt habe war da sehr viel Öl auf Motorseite. Dachte das ist normal ?
    Habe hier noch den O-Ring getauscht, da es schon lange an der unteren Schraube raussifft.


    Danke Euch beiden !

    Hab mich heute morgen mal getraut die Verteilerkappe abzunehmen. Toll ! Keine Feuchtigkeit ! Aber, ähhh, als Anfänger behaupte ich mal, alle fünf Kontakt sollte gleich aussehen ? :ahhhh:




    Was brauche ich jetzt: Kappe, Finger ?


    Danke und schönen Sonntag !


    Dann ist es ja noch fragwürdig, ob ich die Schrauben abbekomme ?


    Was meint Ihr ?

    Moin,
    bei mir sah es auch furchtbar aus (Bilder im Baustellen-thread). Da im Hohlraum mit Schleifen nix is, geht es nur mit Rostumwandler (sagen wir Roststopper). Bei mir haben Sie schon im Fußraum ein Blech drübergeschweißt.


    Jetzt werde ich versuchen mittels Loch nochmal den Hohlraum mit Fertan zu behandeln und dann versuchen das wieder auszuspülen. Mit dem Ausspülen holt man auch den Staub und Dreck raus, der guter Nährboden für den Rost ist. Erst danach werde ich versiegeln und jedes Jahr erneueren, da die Querlenkeraufnahme genau untendran sehr kritisch ist.
    (alles hier ausreichend nachzulesen).


    Aber es wird sich wohl immer wieder Feuchtigkeit im Fußraum
    bilden. Da kann man wohl nichts gegen machen ?