Beiträge von DreamOpel

    Glückwunsch zum 30. Jahrestag.


    Du möchtest die H-Abnahme machen lassen, aber nicht als H zulassen.

    Warum entscheidest Du Dich für diese Variante?

    Ist diese Variante möglich?


    Wäre auch interessant für mich.

    Da ich gerne mein altes DIN-Kennzeichen behalten und fahren möchte.


    Gruß

    DreamOpel

    Dann solltest Du den Zahnriemen, ohne die Wasserpumpe zu lösen, vom Nockenwellenrd abziehen.

    Und schauen, ob die Wasserpumpe Lagerspiel hat.

    Anschließend den Zahnriemen wieder aufschieben.


    Sollte noch Garantie drauf sein.

    Evtl. klären und Ersatz liefern lassen und austauschen.

    Der Übeltäter könnte auch die Lichtmaschine sein. Baue den Keilriemen aus und drehe am Flügelrad und prüfe, ob die Lichtmaschine leicht und ohne Geräusche läuft. Kontrolliere auch das Lagerspiel.

    Hey FanOPR,

    sieht doch super auf den Bildern aus.

    Denke der Kleber braucht ein paar Tage, bis er richtig klebt. Eine Reaktionszeit haben die meisten Klebebänder.

    Das haben schon viele versucht, die alten Leisten wieder anzukleben. Bin gespannt, ob Du die Lösung gefunden hast.


    Was mir aufgefallen ist. Du hast die Leisten zu tief angebracht. So sitzen die Leisten erst ab dem Facelift ab Ende 1989.

    Die Leisten sind auch um eine Wölbung höher.


    Hier ein Bild von Deinem Kadett, wie die Leisten vorher gesessen haben.


    Bei meinem Vorfacelift sitzen die Zierleiste ebenfalls höher.


    Wenn die Leisten halten, solltest Du sie so sitzen lassen. Es sei denn, Du möchtest es gerne "Original".


    Wünsche Dir viel Fahrspaß mit der Stufe.

    Wie ich schon vorher geschrieben habe bei der Antwort #12 passen die Bremssättel von Delco (Baugleich mit ATE) ohne Probleme bei den unbelüfteten Bremsscheiben mit der Stärke 12,7 mm.

    Du kannst auch umbauen auf belüftete 20 mm Scheiben. Dann musst Du einen breiteren Bremssattel haben. Die Halteschrauben vom Abstand würden hier ebenfalls passen.

    Hallo Vogelsberger,


    richtig, den Opel Impuls I gab es schon sehr früh.

    Opel war 1990 schon auf dem richtigen Weg.

    Nur leider, ging dieses Modell nicht in Produktion. War der Strompreis zu hoch? :/


    Den Impuls I gibt es als Spielkarte im Kadett-Quartett.


    Viele Grüße

    DreamOpel