Meine beiden Jünsten sagen immer "Arifaz" zu unserem "Zafira"
Zurück zum Thema Zündkerzen.
Beim Astra G oder Zafira A nehme ich die V -Line von NGK. Beim Kadett E die Standard-Zündkerzen und originale von Opel. (Bosch)
Gruß
DreamOpel
Meine beiden Jünsten sagen immer "Arifaz" zu unserem "Zafira"
Zurück zum Thema Zündkerzen.
Beim Astra G oder Zafira A nehme ich die V -Line von NGK. Beim Kadett E die Standard-Zündkerzen und originale von Opel. (Bosch)
Gruß
DreamOpel
Zafira sollte es sein.
Hallo Stefan,
vom Aktivkohlefilter führt eine Unterdruckleitung zurMultec-Einspritzanlage. (siehe Foto)
Hatte bei meinem C16NZ ebenfalls die Leitung direkt am Aktivkohlefilterporös.
Es gab auch kein Problem, nur bei sehr nassen Straßen war ab und zu beimGangwechsel ein leichtes Ruckeln.
Vermute, es wurde Feuchtigkeit (Spritzwasser) durch diese Leitung angesaugt.
Nach dem Erneuern der Leitung war alles wieder gut.
Gruß
DreamOpel
Toller Scheunenfund.
Ist mal etwas ganz anderes, als die Kadetts, die in den Scheunen vergessen werden und vor sich hin rosten. ![]()
Liegt der Tank im Fahrerrraum?
Welcher Motor und welches Getriebe sind verbaut.
Gruß
DreamOpel
@ opelbello,
meinte natürlich Heckklappe, nicht die Tankklappe.
Reparieren solltest Du den Kadett auf jeden Fall.
Hallo opelbello,
da Du die Tankklappe links geklebt hast, vermute ich, dass diese auch nicht mehr richtig schließt. Oder ist der Spalt so groß, dass Esde eindringen kann?
Nehm einfach mal die Stoßstange ab und schaue, wie weit das Schlußblech eingedrückt ist. Ist die obere Kofferraumkante, wo der Halteriegel sitzt, gerade? Schaue dir auch die Reserveradmulde an. Auch den linken Träger.
Am Auspuff kannst Du es nicht sehen, der sitzt meisten gerade, da er Gummihalterungen hat.
Mache bitte Fotos, wenn Du die Stoßstange und das Rücklicht abgebaut hast. Auch von der Kofferaumkante.
Hier hätte sich ein vorheriges Wertgutachten bezahlt gemacht.
Gruß
DreamOpel
Siehst Du leider nicht per Handy.
Habe mich gerade abgemeldet. Sogar da komme ich in die Foto-Galerie auch mit meinem Handy.
Das wird bei Dir auch klappen.
Dann versuch es mal unten auf meinr grünen Signatur:
"Kadett GT vin 1986 im Originalzustand"
Das muss klappen.
Gruß und viel Erfolg
DreamOpel
@ TRD Gomorra,
es könnte der Ansaugschlauch im Tank an der Pumpe porös sein. Versuche es mal, wenn der Tank voll ist.
Wenn Du den Zündschlüssel auf Zündung stellst, läuft die Benzinpumpe für ca. 3 Sekunden. dann sollte der Druck aufgebaut sein.
Der genau Benzindruck wird vom Druckregler an der Einspritzanlge geregelt. Es sollen genau 0,67 bar sein. Gefördert werden aber ca. 1,1 bar.
Der nicht benötige Kraftstoff wird zurück geleitet.
Auch durch mehrmaliges drehen des Zündschlüssels, wird sich der Druck nicht verändern. Die Pumpe läft aber trotzdem jedesmal für nur 3 Sekunden.
Kan mir nicht vorstellen, das diese trocken läft. Sonst würde der Motor nicht anspringen.
Woher weißt Du, dass der Sprit nach längerer Standzeit in den Tank zurück läuft?
Ist evtl. die Rücklaufleitung an der Multec-Einspritzanlage im oberen Bereich rissig und und dadurch undicht?
Sobald der Motor angesprungen ist, läuft die Benzinpumpe ständig.
Dies wurde aus Sicherheitsgründen gemacht, falls nach einem Unfall der Motor ausgeht und die Zündung an ist, fördert die Pumpe kein Kraftstoff mehr.
Wie oft tankst Du?
Gruß
DreamOpel
Jetzt geht der Link. Sollte für "Aktive" sichtbar sein.
Gruß
DreamOpel