es gibt 4 ganz wichtige Stellen bei der Kadett-Karosserie.
An diesen stellen hat Opel durch die ganze Kadett-Modell-Baureihen von A-E "nie nachgebessert".
Es gab aber dafür beim Kadett E ab September 1984 eine 6-Jahres-Garantie, die man zusätzlich abschließen durfte.
Manche Käufer hatten dies falsch verstanden, da einige Fahrzeuge "garantiert" nach 6 Jahren schon an den hinteren Schwellern durchgerostet waren. ![]()
Die typischen Roststellen beim Kadett bei allen Karosserie-Varianten:
- vordere Querlenkeraufnahme und Bodenblech
- Seitenschweller (fängt meistens hinten beim Übergang zum Radlauf an)
- hinere Rädläufe
- der oberer Federteller am Längsträger an der Hinterachse
Hinweis:
Habe gerade gesehen, dass der Preis beim Kadett Fun 1.4 kein absoluter Festpreis mehr ist, sondern einfach nur VB. ????
Die Idee mit dem Dachbodenumbau ist auch hinfällig.