@ rainman,
tolle Kurzgeschichte. ![]()
@ rainman,
tolle Kurzgeschichte. ![]()
Hallo Frisco-2.0,
das ganze ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich habe ebenfalls schon viel beim kleinen und großen E-Bay bestellt und auch schon einiges reklamiert und bisher immer den Betrag zurück erhalten.
Sogar schon kostenlos ein weiteres neues Teil bekommen ohne das alte, was nicht an meinem Fahrzeug passte behalten durfte.
Z.B. Thermostatgehäuse für einen 1.8 Motor, das beim 1.6i nicht passt. Oder einen neuen Mitteltopf von der Firma Eberspächer der unter einem Komi passt, hier wurde mir kostenlos ein neuer gesendet für den CC. Lief auch über Kleinanzeigen und wurde beim Verkäufer vertauscht. Die Abbildung passte für das Fließheckmodell.
Den falsch gelieferten durfte ich behalten.
Schade, dass es auch Verkäufer gibt, die nicht so verständnisvoll sind, wenn mal etwas nicht funktioniert oder während des Transports beschädigt wurde, da es miserabel verpackt wurde.
Manche verkaufen aber auch bewusst ihren Schrott extra bei dem kleinen Verkaufshaus.
Bisher habe ich Glück gehabt und bin nicht an solche Betrugsverkaüfer geraten.
Ist auch schon krass, die Aussage: Ich komme vorbei und wir kären das vor der Haustür.
Deshalb schade, dass es bei den Kleinazeigen keinen Käuferschutz gibt oder den Verkäufer melden kann und er so bei Wiederholung eine rote Karte bekommt.
Wünsche Dir beim nächsten mal mehr Glück.
Hallo Wolfgang,
ein herzliches Willkommen im Kadett-Forum.
Und natürlich Glückwunsch zu dem Kadett C. Wahrscheinlich der einzigste in diesem schönen Originalzustand.
Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem froschgrünen Kadett C und allzeit eine gute Fahrt.
Respekt an die Vorbesitzer. ![]()
Ein richtiger Glücksgriff.
1986 wurde anscheinend ein gutes Blech verbaut. Mein GT ist ebenfalls von 1986 und topp.
Viel Spaß mit dem Kadett.
Gerne Tom.
Denke nicht bis auf die Anlagefläche an der Kurbelwelle, diese sollte sauber sein.
Die Schwungscheibe ist ausgewuchtet. Die Zähne vom Ritzen des Anlasser müssen natürlich den gleichen Abstand wie die Schwungscheibe haben. Dies hast Du bestimmt schon kontrolliert.
Tom, meinst Du "Schwungscheibe an die Kurbelwelle" schrauben oder den "Kupplungszusammenbau an Schwungrad"?
Beide Drehmomentwerte stehen in der Tabelle.
@ Frank,
ja, geht auch bei einem Vorfacelift-Kadett.
Mein weißer GT lief am 21. Oktober 1986 vom Band und wurde ab Werk mit einem C16LZ-Motor und geregeltem 3-Wege-Katalysator ausgestattet.
Die Karossie hat den großen Mitteltunnel.
Hotte, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Die Zündspule aber schon. Wurde diese schon getauscht?
Kannst Du am Kabel eine Beschädigung sehen?
Den Kontakt für das Zündkabel wurde von dir schon beim Zündkabeltausch kontrolliert. Wurden auch die Kontaktzungen für den Stecker des Verteilers überprüft?