@ rainman
Was heißt: Sind quietschend festgezogen?
Beiträge von DreamOpel
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@ Frisco-2.0
Ist im Krümmer der Konus Riefenfrei?
Hast Du die Schrauben ganz reingedreht, damit die Federn die richtige Spannung haben? -
Der 16s-Krümmer hat doch einen anderen Flansch für das Hosenrohr.
Krümmer neu
Hosenrohr neu
Anschlußflansch zum Kat passt dann auch nicht. -
@ Frisco-2.0
Wenn das Quietschen anfangs mit dem Kupferfett auftreten sollte, würde ich den Brennring ausschließen. -
Um das "Quietschen" genauer zu Orten, würde ich den Brennring mit etwas Kupferpaste einsetzen.
Bevor Du jetzt auf die Idee kommst, ebenfalls der Motor zu täuschen.
Wurde ein originaler Brennring vom FOG genommen?
Schaue nach, ob der Konus im Krümmer blank und glatt ist. Der Konus sollte auch keine Riefen haben.Manche günstigen Ringe gehen sehr leicht auf den Stutzen des Hosenrohrs. Der Ring sollte stramm darauf passen.
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Die bisherigen Bremsbacken sind wahrscheinlich für das E-Modell.
Lege vor der Montage die neu bestellten Bremsbacken in die Bremstrommel, so kannst Du prüfen, ob die Belagflächen gleichmäßig anliegen. Bei den Bremsen bitte nur Teile von Markenherstellern verwenden.
ATE ist z. B. Erstausrüster bei Opel. -
Schau doch einfach im Reparaturhandbuch "So wird's gemacht" nach.
Hinterradbremse kontrollieren, wechseln und einstellen.
Du kannst es online lesen. Hier ist der Link.https://sowirdsgemacht.com/band21/Opel-Kadett.html#!104
Hier die Bremsbacken beim Kadett E. Ist aber mit dem automatischen Nachsteller. Hier kannst Du sehen wofür der seitliche Stift ist.
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Der LZ hat andere Zündkerzen. Elektrodenabstand von 1,1 mm.
Z.B. Bosch WR 7 DCX. -
Hallo Karl-Heinz,
ja , es stimmt was CHA-OT geschrieben hat. Die Vorfacelift-Modell aus dem Werk Bochum haben auf dem Adremaschild das Produktionsdatum stehen.
Wichtig hierbei ist die erste Zahlenkomination in der 2. Reihe.
Für das Datum stehen die ersten 3 Zahlen.Mich würde interessieren, ob es bei Deinem Kadett ebenfalls passt.
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Passt nicht für den 16V.
Der Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung passt nur bei den 13i, 14i, 16i und 18i.
Alle Motoren mit der Multec-Zündanlage.
Diese haben auch den runden Luftfilter.Es müsste der Schlauch mit der Ziffer 2 sein aus dem Bild.
Habe auch ebenfalls Intetesse und würde mir auch gerne einen ins Lager legen.