Der Verteiler, Zündkontakt und der Verteilerfinger erinnert mich meinen alten Kadett B. Mit dem Zündkontakte müsste der Zündfunke eingestellt werden.
@Sprinter19
Den Zündzeitpunkt am Zahnriemen kannst Du auch ohne den Motor zu starten kontrollieren.
Es befindet sich oben an der Zahnriemenabdeckung eine Kerbe und unten an der Verkleidung ein kleiner Zeiger. Nehme einfach die obere Verkleidung ab. Hierzu die Schraube lösen, die sich an der Verkleidung etwas unterhalb des Nockenwellenrades befindet. Der Rest ist geclipst. Oben am Nockenwellenrad ist eine Kerne, diese muss oben auf die kleine Aussparung in der Abdeckung zeigen. Drehe mit einem 17er Ringschlüssel oder einer Nuss die untere Riemenscheibe an der Kurbelwelle mit der Einkerbung auf den Zeiger an der unteren Verkleidung. Bitte den Motor nur im Uhrzeigersinn, also wenn Du an der Beifahrerseite stehst in Richtung Kühler drehen. Du kannst auch den 4. Gang einlegen und den Kadett stückweise nach vorne ziehen, bis die Markierungen passen. Bist Du übers Ziel hinaus, einfach den Motor noch eine Umdrehung weiter drehen. Wichtig! Nicht zurückdrehen. Wenn die untere Markierung mit dem Zeiger passt muss das Nockenwellenrad auch mit der Kerbe oben stehen. Dies ist die grobe Zündeinstellung.
Hier kannst Du mehr dazu lesen.
Hier der Link:
So wird's gemacht
Viel Spaß beim Lesen.