Hallo Annika,
schön, dass die Fehler gefunden wurde und das Cabrio gut schnurrt.
Wünsche Dir viel Fahrspaß.
Gruß
DreamOpel
Hallo Annika,
schön, dass die Fehler gefunden wurde und das Cabrio gut schnurrt.
Wünsche Dir viel Fahrspaß.
Gruß
DreamOpel
Im Tank werden ganz bestimmt sich Ablagerungen und auch Rost sein.
Die Idee mit einen 2. Filter (als Vorfilter) finde ich gut. Diese sind meistens durchsichtig und so kann man gut sehen, ob evtl. Schmutz angesaugt wird.
Marcel hat auch geschrieben, sich kein Unterdruck im Tank aufbaut.
Falls doch mit der Entlüftung des Tanks etwas nicht stimmt, könnte nan einfach den Dichtring am Tankdeckel entfernen und probieren, ob der Motor wärend einer längeren Fahrt besser läuft.
Dies soll aber keine Dauerlösung sein.
Soweit ich weiß, hat der kleine 1.3 N die Benzinpumpe seitlich am Zylinderkopf.
Somit hat er nicht die Pumpe im Tank eingebaut, wie z.B. bei Motoren beim E-Modell mit der Multec-Einspritzanlage und auch kein Schlingertopf. Die Pumpe im Tank sitzt in diesem Topf und bekommt so Sprit, wenn der Tankinhalt in einer Kurve hin und her schwappt.
Ich glaube, dass im Tank kein Schlauch ist, sondern eine kurze Metallleitung.
Rainer,
bin auch schon länger auf der Suche nach einem schönen Bezug für Sportsitze.
Für meinem GT habe ich mir 1989 Bezüge gekauft, diese waren eigentlich für einen Mercedes, müssten also auch für ein älteres Modell gewesen sein.
Ich habe mir bei einem Modell einfach die Lehnenhöhe ausgemessen.
Den Hersteller der Bezüge gibt es nicht mehr und das schöne farblich passende Muster auch nicht. Schade. ![]()
Sehen aber immer noch farblich toll aus und passen sehr gut.
Ein Verbrauch von 7,7 Liter Super, ist ganz in Ordnung für den Kadett D mit 1300er-Maschine.
Wie ist der Übergang beim Schalten und nimmt er gut Gas an?
Vielleicht hast Du doch durch die ganze Überprüfung den Fehler behoben.
Oder es war alter Sprit, evtl. auch etwas Kondenswasser im Tank.
Viel Fahrspaß mit dem Oldi.
DreamOpel
Glückwunsch, dann hast Du das Problem schon eingekreist.
Vieviel Liter hast Du getankt?
Gruß
DreamOpel
Hallo Rominsky,
herzlich Willkommen hier im Kadett-Forum. ![]()
Da hast Du gleich eine tolle Idee. ![]()
Es gibt hier im Forum unter dem Button Downlods den Ümrüstkatalog für den Kadett E.
Diesen kanst Du hier herunterladen: https://www.kadett-forum.de/fi…Cstkatalog-kadett-e-1991/
Hier steht einiges über die Felgen und Reifen oder über die Bremsanlagen.
Viel Spaß im Forum
DreamOpel
Hatte auch eine Zeit die Windabweiser in dem Kadett meiner Frau eingebaut.
Original sitzt an den Einschubkanten ein ca. 6 mm breites, beidseitiges Klebeband.
Der Einbau hat damals super geklappt. - Ohne Klebstreifen werden die Windabweiser beim Kurbeln aus der Scheibenführung gezogen.
Ihr habt Recht, die Scheiben ließen sich nicht ganz bis oben drehen, waren aber winddicht.
Dafür ist der Spalt für die Scheibe und dem ca. 1,5 mm dicken Kunststoff zu schmal.
War damals begeister, wärend der sommerlichen Fahrt etwas frischen Wind im Fahrzeug zu haben, aber ohne das es zu viel wurde.
Und bei Regenwetter mit leicht geöffnetem Fenster zu fahren war toll.
Auch im Winter waren die Scheiben nicht so schnell beschlagen.
Die Windabweiser wurden nur einmal im Winter gefahren, aber mehre Jahre im Sommer. Der Klebstreifen wurde bei jedem Einbau erneuert.
Nach längerem Gebrauch zeigten sich an der Fahrerseite vorne an der aufrechte Kante kleine Kratzer im Plastik, da die Abweiser sehr stramm an der Scheibe saßen.
Habe die Windabweiser noch (sogar mit einem kleinen, gelben Opellogo) im Originalkarton und sind für einen 4-Türer. Könnten vielleicht selten werden. ![]()
Gruß
DreamOpel
Die linke ist für ein Fahrzeug aus den 60er Jahren prima, passt aber nicht zum E-Modell.
Beim 2. Bild stört der äußere Kreis, dieser müsste mehr Abstand haben.
Es wäre hilfreich zu sehen, wie es auf einer Radkappe aussieht.
Hast Du die Möglichkeit eine Fotomontage zu erstellen?
Hallo Steffen,
Die originalen Federn haben unterschiedliche kleine Farbmarkiereungen.
Wie z.B. lila oder weiß
Bei meinen Beauty und GT sind die Farbmarkierungen unterschiedlich. Beim GT sind die Feder auch dicker, obwohl beide Kadetts den 1.6i haben.
Ich glaube, dass es beim 2.0-Liter noch stärkere sein werden.