Ja, weil der Unterbodenschutz durch das Öl weich wurde. Ein kleiner Rest blieb sitzen nach der Schaberaktion, diese wurde mir Reinigungsbenzin entfernt.
An den Kanten und Bremsleitungen habe ich erst schmale Schaber genommen.
Ist, wie schon geschrieben, aufwendig, aber ohne Kratzer.
Die kleinen Vertiefungen und Krater in dem originalen Kunststoffspritzschutz musst Du ebenfalls mit Lappen, Wurzelbürste und Pinsel säubern.
Mit Abbeitzer würdest Du den originalen Lack mit auflösen und der Unterboden wäre bis aufs blanke Blech sauber. Dazu solltest Du aber vorher alle Leitungen und verschraubten Teile von Unterbodenblech abbauen.
Und anschließend den Unterboden grundieren, lackieren und vesiegeln.
Mir war das zu aufwendig und habe mich für die Variante, wo ich zwischendurch auch das Fahrzeug fahren konnte und am nächsten Tag ging es Stück für Stück weiter.