Tippe auf den Temperatursensor, der hinten an der Ansaugbrücke in der Nähe von der Lichtmachine sitzt. Dieser hat 2 Kabel und gibt die Motortemperatur an das Steuergerät.
Denke das Steuergerät bekommt falsche Werte, wenn der Motor warm ist.
(Der Temperaturfühler für die Instrumentenanzeige sitzt oben auf der Andaugbrücke und hat nur ein blaues Kabel und hat mit diesem Problem nichts zu tun.)
Hinweis:
Achte bitte auf die Steckverbindung, hier gibt es zwei unterschiedliche. Rund oder oval.
Glaube für Deinen C16NZ brauchst Du den ovalen.
Viel Erfolg
DreamOpel