Erinnert mich ein wenig an die früheren Weisswandreifen.
Dein Kadett sieht für sein alter top und gepflegt aus. ![]()
Erinnert mich ein wenig an die früheren Weisswandreifen.
Dein Kadett sieht für sein alter top und gepflegt aus. ![]()
So sehen die Felger aber auch gut aus.
Du musst nur ein Klebeband verwenden, dass gut klebt und sich anschließend wieder gut entfernen lässt, ohne den Lack zu beschädigen.
Zum Schluss solltest Du die komplette Felge noch einmal mit Klarlack übersprühen.
Dann sehen diese wieder fast aus wie Original.
Im Winter musst Du die Garage, Spraydose und Felge gut vorwärmen, damit der Klarlack gut verlaufen kann.
Da wäre es im Sommer besser für einen Hobbysprayer.
Viel Erfolg.
Denke den Farbton hast Du gut getroffen.
Auch für eine Lackierung aus der Spraydose ist das ganz in Ordnung.
Du könntest noch eine silberne Umrandung lackieren. Dann wäre es perfekt und 1000-prozentig.
Ich habe mir damals die Bremstrommel lackiert und den Farbton Atlasgrau Metallic LPZV von VW/Audi genommen. Dieser passte am Besten.
Hallo Tobi,
meinen Glückwunsch und viel Fahrspaß mit dem OLDI.
Hallo Frank,
Danke für die Anbaugenehmigung. Wusste gar nicht, dass man für die weißen Blinker eine Anleutung benötigt und mitführen muss.
Kannst Du bitte die PDF-Datei unter Downloads - ABEs / Gutachten schieben. Denke da ist die Datei genau richtig platziert.
Gruß
DreamOpel
Hallo Tobi, schaue bitte hier:
Opel Classic Parts Center
geeignet für Kadett D 1.2S-OHC
Viel Erfolg
@ Tim,
das habe mich auch schon gefragt.
Vielleicht ist dies ein Halter für einen Clip, der den Schlauch für die Servolenkung hält.
Hallo Tim,
die Stoßstange sollte schon genau positioniert und angeschraubt werden.
Diese wird vorne auf die beiden seitlichen Führungen geschoben und vorne am Frontblech mit den beiden Schrauben angeschraubt.
Die Stoßstange kann beim Anschrauben ein wenig nach oben gedrückt und festgezogen werden.
Bei meiner Stoßstange ist eine Kunststofflippe, diese soll stramm unter den Scheinwerfern sein, da sonst Pfeifgeräusche während der Fahren entstehen können.
Anschließend sollte die Stoßstange gerade mit der Kante der Kotflügel sein.
Die Scheinwerfer sind jeweils mit 2 Kunststoffclips im Frontblech und mit 2 Schrauben oben am Schloßträger befestigt, diese lassen sich nicht tiefer einbauen oder verstellen.
Verstellt wird nur innen der Reflektor bei der Leuchtweitenregulierung.
Gruß
DreamOpel
Uninteressant bestimmt nicht. Habe den Beauty gerne gefahren.
Wie schon gesagt war es mein Alltagsfahrzeug (eigentlich zu schade) .
Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, da muss man den Wert des Fahrzeuges und die anstehenden Reparaturkosten vergleichen.
Sicher würde ich diesen noch einmal durch den TÜV bekommen.
War schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem neuen Alltagsatuto und habe mich für einen Astra G interessiert.
Habe mir auch einige angesehen, es waren aber nicht ganz so die richtigen.
Hier passte die Mootorleistung, der Zustand oder die Kilometerleistung nicht immer ganz so.
Es sollte auch ein Fahrzeug für die nächsten 10 Jahre sein.
Im Februar habe ich das paasende Fahrzeug gefunden. Rentnerfahrzeug, in 14 Jahren 35.800 km gefahren, Njoy-Ausstattung und hat sogar ein Schiebedach.
Der Beauty hat nicht ganz so viel Pflege bekommen, wie der weiße GT.
Der TÜV ist beim Beauty abgelaufen, hier muss was gemacht werden.
Neue Schweller wurden vor 2 jahren eingeschweißt und im Originallack lackiert, die Radläufe und Endspitzen, sehen recht gut aus, denke wegen der Versiegelung.
Technisch ist er ebenfalls immer gut gepflegt und gewartet worden. Hier konnte sich der Kadett auf mich verlassen und ich konnte mich immer auf ihn verlassen.
Da es ein Alltagsauto ist, wurde er auch im Winter gefahren.
Habe damals beim Kauf nicht damit gerechnet, dass ich das Fahrzeug 16 Jahre ohne Probleme fahren würde.