Beiträge von DreamOpel

    Ein frohes neues Jahr Frisco-2.0,


    die Kerbe auf der Riemenscheibe ist die richtige Markierung.
    Wahrscheinlich wurde zum Zahnriemenwechsel eine weiße Markierung angezeichnet.


    Wichtig: Für die Grundeinstellung muss der Diagnosestecker überbrückt werden.
    Info: Die für den Motor optimale und wirtschaftlichste Feineinstellung übernimmt anschließend das Steuergerät. Hier kann die Markierung von der Grundeinstellung abweichen.


    Du kannst es auch online im Buch "So wird's gemacht" lesen. Klicke hier.
    Seite 51 bis 53 sind interessant für Dich. (Einfach die Pfeile links oder rechts zum Umblättern drücken.)


    Viel Erfolg
    DreamOpel

    Ja, Andy hat recht, die normale Ausstattung beim Kadett E war die mit klarem Glas.
    Die Colorverglasung konnte aber jeder Käufer individuell bestellen.


    Es gab natürlich auch Sondermodelle, z.B. wie der Beauty, dieser hatte serienmäßig eine Colorverglasung im Programm.
    Die Beauty-Ausstattung ist auch auf dem Adremaschild eingestanzt.


    @ Micha,
    hast Du vielleicht noch alte Fotos von dem Kadett?

    Ja, der Stellmotor sitzt am vorderen Drehpunkt (Kugelgelenk) sehr fest, ist aber nur zusammengesteckt.
    Lass ihn aber lieber montiert und tausche nur die beiden Kunststoffkappen.


    Bei meinem Kadett hatte ich damals Probleme mit den beiden eckigen Steckverbindungen, die in der Karosserie gesteckt werden,
    hier brechen auch leicht die beiden Nasen ab, die den Kunststoffträger halten. Diese gibt es aber beim Opelhänder als Ersatzteil.
    Kosten glaube ich knapp über 1 Euro und habe gleich vier gekauft.


    Viel Erfolg beim Tausch.
    DreamOpel

    Hallo Sebastian,


    bei opelclassicparts noch als neuteil zu bekommen, es sind Scheinwerfer-Rahmen für die manuelle Leuchtweitenregulierung.
    Die Du ausgesucht hast snid auch für die manuelle Einstellung.


    Glaube für Dein Fahrzeug brauchst Du Rahmen für die motorisierte Höhenverstellung. Bitte schaue nach, ob Du einen Stellmotor am Rahmen verbaut hast.
    Die Aussparungen im Frontblech sind auch unterschiedlich. Vorfacelift hat kleine Scheinwerferaussparungen im Frontblech. Beim Facelift wurde dies geändert, da hier der Stellmotor mehr Platz gebraucht beim Ein- und Ausbau des Scheinwerfers.


    Die beiden gebrochenen Halter kannst Du aber aus beiden Einbaurahmen-Versionen nehmen.


    Ich habe mir sehr günstig 2 komplette Scheinwerfer von Bosch geschossen, da ich die von CARELLO eingebaut hatte und diese im Laufe der Jahrzehnte von unten durchgerostet waren.
    Auch die Ausleuchtung ist bei den Bosch-Scheinwerfern besser.
    Welche hast Scheinwerfer hast Du verbaut?


    Die Stellmotoren sind auch bei den Carello-Scheinwerfern von Bosch.

    Muss 16V100er recht geben und ich weiß, dass das Modelljahr ab den Werksferien bis zu den nächsten Werksferferien geht, man spricht dann von unechten und echten Modelljahr.
    Weiß nicht, warum ich Modelljahr 1984 geschrieben habe.


    Obwohl es auch den Kadett mit dem Modelljahr 84 gibt.
    Ein großer Teil der ersten Händlervorführfahrzeuge des E-Modells wurde schon vor den Werksferien gebaut, damit diese pünktlich für den Neustart im August 1984 beim Händler standen.
    Diese Modelle müssten ein E in der Fahrgestellnummer haben.
    Während der Werksferien wurden die restlichen D-Fließbänder demontiert und die neuen für den Kadett E montiert.

    Hallo Helge,


    ist der Leerlauf sauber oder läuft der Motor etwas unrund.
    Horche mal am Auspuffende, wenn der Motor im Leerlauf dreht. Hörst Du hier Aussetzer/Patscher?


    Hast Du den Zündzeitpunkt kontrolliert?
    Sind die Kontakte in der Verteilerkappe und am Finger blank?
    Zündkerzen neu und welche sind verbaut?
    Bei den Zündkabeln an beiden Seiten alle Kontakpunkte blank?


    Gruß
    DreamOpel