Beiträge von DreamOpel

    Hallo Cha-OT,


    denke so ganz grob gesehen, wird sich der Preis zwischen 5 € und 10 € pro Kartenspiel bewegen.
    Das einzelne Kartenspiel sollten wir für unter 5€ pro Stück gedruckt bekommen ab eine Bestellmenge von 100 Stück.
    Hier ist aber eine Gesamtauslieferung berechnet. So müssen diese Kartenspiele noch an die einzelnen Empfänger verschickt werden, dies kostest ebenfalls.
    Dann ist noch fraglich mit Klarsichtbox oder ohne. Hier entstehen Aufpreise.


    Bei einer Auflage ab 250 Stück ist der Druck dann pro Spiel günstiger, ab 500 Stück fast halbieren, hier sind aber keine Versandkosten und keine Klarsichtschutzbox eingerechnet..
    Bestellt man nur 10 Stück, bezahlt man für ein Spiel ca. 18€ plus Versand.
    Eine hohe Gesamtmenge macht viel beim späteren Einzelpreis aus, denn dieser wird auf alle, die ein oder auch mehrere Kartenspiele bestellen umgerechnet.


    Deshalb ist es wichtig, erst nicht auf den Preis zu achten, sondern auf die Stückzahl, die jeder gerne hätte.
    Bei der Intressenliste, ist erst wichtig eine Gesamtauflage zu ermittel. Hieraus entsteht dann der Gesamtpreis für alle Kartenspiele und daraus der Preis für das einzelne Kartenspiel.
    Einen genauen Stückpreis kann erst abgegeben werden, wenn die Gesamtauflage steht.
    Alles was später über 10 € für ein Kartenspiel, inkl. Versandkosten und Klarschtbox liegen sollte, wäre zu teuer und es würde auch kaum einer mehrere Spiele bestellen und es wird nur eine kleine Auflage gedruckt.


    Dann gibt es noch die Variante, dass jeder von mir eine Druckdatei bekommt und es selbst entscheiden kann, wie und wo diese gedruckt wird.
    Hier sind wir aber bei einer sehr niedrigen Auflage und einem sehr hohen Stückpreis.


    Ich schlage vor, wenn die Intressenliste gestartet wird, sollte wir uns schon für eine bestimmte Druckerei entschieden haben.
    Dann wird ein ca. Stückpreis ab einer Bestellmenge für 100, 250 oder 500 Stück Auflage feststehen und bekannt gegeben.
    Jeder kann also den späteren Stückpreis durch seine Bestellung beeinflussen.


    Gruß
    DreamOpel

    Super, klasse gemacht Leporello.


    Jetzt fehlt bei den Jokern nur der Ur-Kadett oder ein Kadett A.


    Und bei den Spielkarten ein Lieferwagen (möglichst Kadett Caravan ohne hintere Seitenscheiben und ein Caravan Club Special.
    Hier könnte ich den Caravan von Dr.Stucka nehmen oder den angegekündigten Club Special von Mäx. Hier fehlen mir aber noch die Daten und das Bild.
    Dann haben wir ein komplettes Kadett-Quartett. :thumbup:


    Seit einigen Tagen laufen die Angebote an die Druckereien.
    Ein genauer Ablauf für die einzelnen Bestellungen oder für eine gesammelte Bestellung wird in Kürze kommen.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    In den nächsten Tagen gibt es eine Anfrage, wer Interesse am Kadett-Quartett hat und wer wieviel Kartenspiele bestellen wird.
    Wir brauchen für den späteren Druck eine verbindliche Gesamtauflage, damit wir alle Kartenspiele zum günstiger Preis produzieren lassen können.
    Je höher die Gesamtauflage ist, um so günstiger wird es für jeden Quartett-Fan werden!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Viele Grüße
    DreamOpel

    @ Mäx,


    wenn Du ein tolles von den Club Special hast, ist es genau, dass was ich suche.
    Genau so einer fehlt noch im Quartett. :thumbup:


    Es fehlen nur noch ein Caravan Club Special
    und ein Lieferwagen (Caravan ohen hintere Seitenfenster)



    @ Dr.Stucka,


    danke für die Angaben und für das Bild.
    suchte einen Club Special. Von dem Caravan Club habe ich schon zwei im Quartett.
    Falls ich keinen Club Special bekommen sollte, nehme ich Deinen gerne mit ins Spiel.


    Vile Grüße
    DreamOpel

    @ derB,


    schön, dass Du Dir die Übersicht genau angeschaut hast. :thumbup:
    Wie schon geschrieben, nur so können Fehler gefunden und korrigiert werden.


    Wenn es kein Joker gewesen wäre, hätte ich den Betrag auf DM müssen, damit es einheitlich bei den 32 Spielkarten ist.


    Bitte weiterhin schön aufpassen.


    Danke und Gruß
    DreamOpel

    Hallo Tobi,


    bei den Bremssätteln vom Astra F oder Corsa B wurden Imbuss-Schrauben verwendet.
    Hier steht trotzdem einen 10.9 auf dem schmalen Rand des Schraubenkopfes.


    Die Bremssättel passen 1:1 beim Kadett E. und sollte auch beim D-Modell passen. Die Kolbengröße und die Bremsscheibenstäkre steht auf dem Bremssattel.


    Viel Erfolg
    DreamOpel

    @ derB,


    vielen Dank für den perfekten Wechselkurs.


    Habe Frank angeschrieben, ob US$ oder DM eingetragen werden soll.
    Ich möchte seine Angaben nicht einfach ändern. ;)


    Da es ein Joker ist und der Pontiac ausschließlich in Amerika gebaut wurde, passt US$ besser dazu.


    Gruß
    DreamOpel