Hallo blue_devil,
habe mir vor 2 Jahren einen sehr guten Wagenheber gekauft.
Hatte mich intensiv mit diesem Thema befasst und hatte erst einen von der Kurzer aus dem "Oldtimermarkt Wagenhebertest". [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.kunzer.de%2Fcms%2Fwerkstattausruestung%2Fhebetechnik%2Foldtimermarkt_test.pdf&ei=7gaMU6W7FcXxOrD7gagL&usg=AFQjCNEN_NnFIZhi3weRzEy-_0CUdU6oSA&bvm=bv.67720277,d.ZWU]Klick hier zum Link.[/URL]
Da er aber eine zu hohe Anfangshöhe hatte, habe ich mich für einen noch schwereren Wagenheber entschieden, diesen habe ich damals für nur 139,00 Euro erworben können.
(ich weiß, der Kadett ist kein LKW)
Tipp: Habe zusätzlich noch ein weiteres unteres Teil des Pumphebels dazubekommen mit Karosserieschutz und mir einen Originalgriff aufgesteckt, so kann ich wählen, wenn es eng an den Seiten in der Garage ist.
Hier geht es zum Link:
Anbei noch ein Foto in Aktion.
Da der Wagenheber einen sehr großen Teller und eine eingepasste Gummieinlage hat,
so kann ich den Wagenheber z. B. direkt unter die Hinterachse ansetzen und 2 x pumpen. Dann hebt sich schon die Räder.
Er passt auch ohne Probleme unter die Querträger der Vorderachse.
Der Wagenheber kann sehr weit unters Fahrzeug gefahren werden.
Vorteile bei diesem Wagenheber, die mich heute noch überzeugen:
- 12 cm drehbare Tellerauflage für sicheren Halt
- Hubhöhe von 9,5 - 56 cm, Hubhöhe 9,5 cm bis 30 cm Einfahrtiefe / 12,5 cm bei 41cm / 18 cm bei 48 cm
- Quicklift-Funktion mittels spezieller Zweikolbenergonomie (in nur 9 x pumpen hat er die Gesamthöhe erreicht)
- Kardanwelle für den Pumphebel zum sanften, rückelfreien Ablassen
- die Laufrollen sind Hartgummiummantelt
- absoluter sichererer Stand, da wackelt nichts.
Einen kleinen Nachteil hat dieser Wagenheber, er wiegt 45 Kilogramm.
Ich finde, ein Muss, wer seinen Wagen sicher und Standfest anheben möchte.
Trotzdem bitte immer das Fahrzeug mit Unterstellböcken sichern!