Von Rost wurde mein Kadett bisher verschont, hier wurden noch nie Bleche erneuert. Es ist alles Original.
Wurde Ende 1986 ein besseres Blech verwendet?
Beim Kauf im April 1989 kamen schon die ersten Kadetts vom Modelljahr 1985 mit den ersten Roststellen an den unteren Radläufen in den Werkstätten.
Da der Kadett eine 6-Jahres-Duchrost-Garantie hatte, bekam er eine komplette Hohlraumversiegelung.
Trotzdem werden alle paar Jahre die Holme, Schweller, Endspitzen und Radläufe mit FluitFilm geflutet.
FluitFilm kann ich nur empfehlen für alles, was vor Rost geschützt werden soll, es bleibt kriechfähig, verharzt nicht, kriecht dorthin, wo auch Feuchtigkeit ist und unterwandert diese.
Mein Kadett wird auch nur bei trockenem und schönem Wetter auch im Winter gefahren.
Es macht einfach Spaß.