Beiträge von DreamOpel

    Hi Veccitarier,


    diese Frontschürze vom Vorfacelift passt auch nicht auf die Faceliftstoßstange, hier sind z.B. die Bohrungen für das Nummernschild anders.
    Auch die Form der Standardstoßstange ist etwas anders im unteren Bereich.


    Habe bei meinem Kadett GT von 1986 die originalen Stoßstangenschürzen ab Werk, dieses sind originale von Kamei.


    Auf der hinteren Schürze ist ein Prägestempel.


    Ebenfalls ist die Blende von der Firma Brinkmeyer angebracht, da beim Waffelgrill die oberen beiden Wabenreihen bei den kleineren Motoren geschlossen sind.


    Hinweis: Bei den größeren Motoren und beim Diesel sind diese auch offen und dürfen auch nicht verschlossen werden, da die Stoßstangen mit dem Waffelgrill keine unteren Lüftungsöffnungen haben, wie bei den zweigeteilten Faceliftstoßstangen.


    Weitere Fotos sind in meiner Gallerie: http://www.kadett-forum.de/gallery/index.php?image-list/&pageNo=1&sortField=uploadTime&sortOrder=DESC&userID=5521


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Mäx,


    bist Du Dir sicher, dass das Steuergerät in Ordnung ist?
    Kannst Du kontrollieren, ob Strom am Steuergerät ankommt und ob die Massekabel auch alle fest sitzen.
    Zum Test bitte die Benzinpumpe direkt mit der Batterie verbinden. Läuft dies dann?


    Würde hier systematisch vorgehen und abschnittsweise den Strom von der Batterie bis zum Steuergerät verfolgen und schauen, ob hier auch genügend Volt anliegt.


    Viel Erfolg.

    Hi crazyb,


    hast Du die Fahrgestellnummer auch mit der Nummer auf der Beifahrerseite im Bodenblech verglichen?
    Welche Nummer steht im Fahrzeugbrief?
    Hast Du das Typenschild von der oberen Querstrebe/Schlossträger entfernt?


    43 = ist eindeutig ein 2-türer mit Schrägheck (3-türer)


    Es sollte eine 44 (Luxus, 5-türig) vor dem Buchstaben stehen.


    Da sind sie wieder - die drei ??? ?(

    Hi Lucas,


    prima, dass Du das Klopfen des Motors behoben hast.


    Wenn Du den Diagnosestecker überbrückst, blinkt auch gleichzeitig die Motorkontrollleuchte und der Motor wird mit den eingespeicherten Grundwerten angesteuert.
    Diese sind wichtig für die richtige und genaue Grundeinstellung der Zündanlage. Die Markierungen an der Kurbelwelle und am Nockenwellenrad sind nur für eine grobe Einstellung.


    Wenn der Diagnosestecker nicht mehr überbrückt wird, bekommt das Steuergerät die Werte von den Sensoren des Motors. Es errechnet und regelt so die optimale Einstellung, ganz gleich ob der Motor kalt, warm oder ob Du mit Vollgas oder im Schiebetrieb fährst.
    Bei den Motoren die ab Ende Astra F gebaut wurden wurde ein Klopfsensor an der Rückseite verbaut, so kann das Steuergerät hier auch das "Klopfen" erkennen und die Zündeinstellung noch genauer vornehmen auch z.B. bei unterschiedlichen Benzinqualitäten. Heute ist dieser Sensor bei allen Motoren Standard.


    Tanke bei der nächsten Füllung einfach mal Super Plus. Der Benzinpreis ist ja auch wieder niedriger.


    Wünsche Dir noch viel Fahrspaß mit Deinem Kadett.


    Gruß
    DreamOpel

    Hi bollock,


    so wie es schon opelaner76 geschrieben hat sind die Türen beim 4-türer kürzer.
    Du kannst es aber auch an der abgerundeten unteren Ecke sehen.
    Die vorderer Tür für einen 4-türer ist an der Schlossseite unten eckig und die für den 2-türer hat eine Rundung.

    Hi Frank,


    Ist es richtig, die Benzinleitung mit der Schlauchschelle ist bei Dir der Vorlauf?
    Die Kabel auf der Verteilerkappen sind auch alle richtig fest aufgeschoben? Auf dem Foto seht es nicht so aus.
    Evtl. auch die Zündkabel austauschen, hast Du noch andere Kabel da?


    Warm laufen lassen solltest Du den Motor nicht, wenn er nicht richtig rund läuft.
    Du könntest es aber mit dem leichten Verdrehen der Verteilerkappe probieren, so wie es captain-kadett schon geschrieben hat.


    Bei der Einspritzanlage ist auch der Benzindruck von 0,76 bar im Vorlauf ganz wichtig.

    Das ist schade.


    Mein Teilekatalog sagt auch nicht viel zu der Fahrgestellnummer.
    43 = Schrägheck, 3-türig
    J = Modelljahr 1988
    2 = Werk Bochum
    834772 = Seriennummer
    474 = Casablancaweiß
    354 = Poster Turin grau / Velours

    @ crazyb,


    mach bitte ein Bild vom Adrema-Schild oder Du schaust bei Kadett-info.de nach. Klick mich.


    Gebaut wurde der Kadett in Bochum, dies sagt die "2" hinter dem Buchstaben "J", dieser steht für das Modelljahr 1988 vom 8/1987 bis 7/1988.


    Wenn Du Glück hast, kann ich evtl. auch den "Geburtstag" von diesem Fahrzeug bestimmen,
    dies kann ich aber nur mit der ersten 7-stelligen Zahl in der 2. Reihe des Adrema-Schildes herausfinden.


    Bitte verrate mir nicht die Erstzulassung.


    Gruß
    DreamOpel