Hallo Frank,
nehme bitte die Verteilerkappe ab und kontrolliere wie der Finger steht, wenn das Kurbelwellenrad auf der Markierung für den Zündzeitpunkt steht.
Dann sollte auch die Markierung am Nockenwellenrad oben übereinstimmen. Auch der Finger müsste 45 Grad nach rechts stehen.
Wie sieht es mit den Anschlüssen der Benzinleitungen Vor- und Rücklauf aus. Sind diese vielleicht vertauscht?
Teile aus anderen Motorentypen würde ich nicht verbauen, da Du nicht weiß, ob das Steuergerät diese auch ansteuern kann.
Du solltest versuchen, dass Du evtl. eine komplette Einspritzanlage für den C14NZ bekommen kannst.
Es kann normalerweise nur an der Zündung oder an der Einspritzanlage liegen.
Du hast auch geschrieben, dass Du ein anderes Steuergerät verbaut hast, ist dies aus einem 14NZ?
Ist hier der Programmspeicher gewechselt worden, oder evtl. fehlt dieser im Steuergerät.
Läuft die Kraftstoffpumpe kurz, wenn Du den Zündschlüssel drehst?
Diese sollte ca. 3 Sekunden laufen, um den Benzindruck aufzubauen, erst wenn der Motor angesprungen ist, sollte diese ständig laufen.