Hallo GewitterZwerg,
herzlich willkommen im Kadett-Forum.
Super, solche Scheunenfunde finde ich prima. - Ist es ein Sondermodell?
Ein paar Bilder von Deinem Kadett wären super.
Warum versuchst Du nicht einfach ein 5-Ganggetriebe F13 anstatt des Automatikgetriebes anzubauen.
Hierzu brauchst Du aber noch weiter Teile, wie z.B. Schwungscheibe, Kupplungs-Set, Kupplungspedal, -seil, Gaszug, andere Antriebswellen . . .
Der C16NZ ist ein robuster Motor und mit 250.000 km keine Seltenheit.
Dieser Motor reicht vollkommen aus, darum würde ich keinen anderen Motor einbauen.
Du müsstest zusätzlich auch noch die Bremsanlage und Tank verändern.
Ist das Fahrzeug abgemeldet und steht schon länger in der Garage und wie sieht es mit dem TÜV aus?
Ist der 16i-Motor in Ordnung?
Was möchtest Du mit einem 2-Liter-Motor im Stadtverkehr oder mit 100 km/h auf der Autobahn?
Benzin sparen oder Fahrspaß?
Ich würde erst mal das Fahrzeug ein kurze Zeit fahren und anschließend genau überlegen, ob sich der ganze Aufwand lohnen würde.
Anders sieht es aus, wenn Du den Kadett noch lange fahren möchtest.
HIer ein identisches und interessantes Thema von "Gonzales": Kadett GL
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Fahre 2 Kadetten mit der 1.6i-Maschine, den weißen GT von 1986 nur bei schönem Wetter und der Beauty von 1991 wird als Altagsfahrzeug benutzt.
Bilder findest Du in der Galerie oder wenn Du unten auf DreamOpel oder BeautyOpel drückst.
Gruß
DreamOpel