Hallo Ingo,
die meisten Kadetten sind leider schon wegen Rostproblemen von unseren verschwunden, da die Werkstätten auch nicht ganz billig sein.
Es ist meistens der Stundenlohn, der den Preis in die Höhe treibt. Der Materialpreis ist hier meistens sehr gering.
Einen kompletten Schweller bekommst Du z.B. schon für 20 Euro. Hier sehe ich auch keine Probleme.
Bei der hinteren Federaufnahme ist das Schweißen schon ein wenig schwieriger, da das Blech meistens an den Schweißstellen auch schon sehr dünn ist.
Hier müsste ein passendes Blech für den Trägerholm geformt werden und der Teller für die Federaufnahme wieder vernünftig aufgeschweißt werden.
Die Schwachpunkte beim Kadett am Unterboden sind beim Querträger die Bodenblechaufnahme (vorderer Fußraum), die Einstiegsholme und die Hinterachsfederteller.
Hier achtet der TÜV besonders auf Durchrostungen, da dies sehr wichtige tragende Teile sind.
Es sammelt sich Feuchtigkeit durch Spritzwasser und Kondenswasser durch die Temperaturunterschiede zwischen Blechaußen und -innenseite.
Der meiste Rost beim Kadett kommt von der Innenseite und wird erst bemerkt und gesehen, wenn es zu spät ist.
Eventuell kannst Du aber auch die Roststellen entfernen und teilweise mit kleinen Reparaturblechen arbeiten.
Schaue Dir die typischen Kadett-Roststellen einfach an, dann kannst Du immer noch entscheiden ob es wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Viel Erfolg
DreamOpel