Beiträge von DreamOpel

    Hallo Ingo,


    schaue doch einfach nach, ob hier schon geschweißt wurde, vielleicht hast Du Glück und der Vorbesitzer hat hier schon gute Arbeit geleistet.
    Ist dies nicht der Fall und Du siehst schon Rostlöcher müssen hier Bleche eingeschweißt werden.
    Am saubersten ist es, wenn die Federaufnahme entfernt wird und ein passendes Blechstück eingeschweißt wird und anschließend die Aufnahme sauber angeschweißt wird.


    Ich habe mir bei meinen Kadett die Arbeit gemacht und den Unterbodenschutz entfernt.
    Ich war erstaunt, dass hier nach fast 30 Jahren kein Rost ist.
    Der Unterboden wurde anschließend nur leicht eingeölt, da dieser Kadett überwiegend im Sommer gefahren wird.


    Hallo Sabine,


    finde es prima, dass die Zulassungsstelle den letzte Besitzer informiert hat und Dir den Hinweis gegeben hat, das kein Verwertungsnachweis vorliegt. :thumbup:
    So hast Du schon eine Sorge weniger und es könnte doch noch mit Überraschung klappen.


    Weiterhin noch viel Erfolg.


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Querkopf,


    Deine Stufe sieht noch perfekt aus. :thumbup:
    Kannst Du noch ein paar Infos geben über die Kilometerleistung.
    Das Baujahr kann man bei dem "Jubilee" leicht bestimmen (ab April 1987 wurde er zum 125 Jubiläum angeboten)


    Toll, das die Stufe in einem unverbastelten Originalzustand ist.
    Wenn Du Hilfe und Ratschläge bruachst für Deinem Kadett, bist Du hier im Forum genau richtig!


    Wenn Du möchtest klicke links auf "Bilder", hier kanst Du Dir auch meinen Kadett von 1986 anschauen.


    Viel Fahrspaß mit der "Jubilee"-Stufe
    DreamOpel

    Hallo Bnno


    Bei meinem 1.6i hat der Aktivkohlebehälter glaube ich 3 Anschlüsse oben und einen Anschluss unten.


    - Der dicke Anschluss unter dem Behälter ist ein Überlauf und geht durch die untere Quertraferse ins Freie.
    - Ober drauf ist ein dünnerer Schlauch, dieser geht zum Tankvetil des Einfüllstutze.
    - Der dickere kommt vom Tank. Es ist die Entlüftung für die Benzindämpfe aus dem Tank.
    - Ein Abschluss geht in den Motorraum und dient als Unterdruckleitung. Bei meinem ist eine dünne Kunststoffleitung und ist an der Unterdruckleitung die zum Bremskarftverstärker geht angeschlossen. Bei späteren Modellen wurde diese Unterdruckleitung am die Einspritzanlage angeschlossen mit einem dünnen Benzinschlauch.

    Du kannst jetzt anfangen den Fehler zu suchen in dem Du Teile tauscht. (Lambdasonde, Steuergerät, Dichtungen der Einspritzanlage, Dichtung Ansaugbrücke, Dichtung Krümmer, Temperatursensor)
    Dies würde ich noch nicht machen, da der CO-Wert in Ordnung ist und auch kein Fehler durch die Motorkontrollleuchte angezeigt wird.
    Kontrolliere auch genau das Kabel und die Verbindungen, ob diese in Ordnung sind.
    Wie hoch ist die Leerlaufdrezahl?


    Vorschlag: Zu einer Werkstatt deines Vertrauens fahren, das Problem schildern und anschließend die Lamdasondenwerte nochmals genauer prüfen lassen.


    Dann kannst Du anschließend immer noch z.B. die Sonde tauschen.


    Viel Erfolg
    DreamOpel

    Hallo Frisco,


    wahrscheinlich kannst Du die Tankentlüftung ausschließen, da es auch z. B. bei halbvollem Tank ein Unterdruck entstehen würde und der Motor evtl. weniger Sprit bekommt.
    Wieviel Liter Super kannst Du einfüllen, wenn die Tanknadel 1/4 voll anzeigt?


    Seltsam ist es, das dies Problem nur in Kurven auftritt.


    Ist sonst die Beschleunigung und Durchzugskraft des Motors auf gerader Strecker in Ordnung.?
    Wie verhält sich der Motor wenn Du eine gleichbleibende Geschwindigkeit fährst, z..B. 50 km/h?