Beiträge von DreamOpel

    Hallo Highway,


    auch dieser Schlüssel passt nicht, da Du bei dem Kadettschlüssel einen dünneren, breiteren Bart hast.
    Dieser Schlüssel ist für einen Bart, der von beiden Seiten nur auf der Oberfläche eingefräst wird, dieser Bart ist dicker und etwas schmaler.


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Gonzo,


    vermute, dass der Reflektor durch die beiden Stellpinne auch gehalten wird. Richtig?
    So sollte noch Abstand zwischen dem Gehäuse und dem Reflektor sein.


    Würde vorsichtig versuchen ein neues Gewindestuck anzuschweißen,
    oder ein Loch hineinbohren und ein Gewinde hineinschneiden, liegt aber auch daran, wie dick das Material ist und was dahinter ist.


    Viel Erfolg
    DreamOpel

    Hallo Highway,


    ein Originalschlüssel hat immer ein Fähnchen, hier steht die Schlüsselnummer drauf.
    Auch wenn bei Opel nach der Schlüsselnummer, die im Brief steht, ein Originalschlüssel nachbestellt wurde, war hier ein Fähnchen dran.


    Damals beim Kauf meines Kadetten, hatte der zweite Schlüssel auch dies Fähnchen.
    Da ich diesen Schlüssel noch nie gebraucht habe, ist es auch noch vorhanden.


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Ingo,


    die eingebaute Dichtung kann Dir vielleicht auch schon ein paar Information geben.


    Schaue Dir folgenden Link an: Hier bekommst Du infos über die Löcher und Kerben, die in der Dichtung eingestanzt sind. Klick mich.


    Bei meinem Benzin kann man deutlich 3 Kerben erkennen, sie diesen dazu, dass die Dichtung richtig herum eingebaut wird.
    Bei der Dichtung für den Dieselmotor geben sie auch einen Hinweis über die Stärke.


    Hier noch ein Foto von meinem Benzinmotor, diese Kerben sollten ebenfalls in der Dichtung beim Dieselmotor zu sehen sein.


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Ingo,


    kannst Du mir die Fahrgestellnummer von Deinem Kadett geben.
    Möchte gerne schauen, was der Teilekatalog anzeigt.


    An der jetzt eingebauten Dichtung sollten auf einer Seite Kerben zu sehen sein, sie dienen dazu, dass die Dichtung richtig herum eingebaut wird.
    Laut Katalog, kann man hier auch die Dicke der Dichtung auslesen.
    Wieviel Kerben kannst Du sehen?


    Es gibt für den 1,7 D unterschiedliche,, wie Du es schon geschrieben hast.
    Im Teilekatalog kannst Du es hier lesen. Klick mich. - Diesen kannst Du auch in DE anzeigen lassen.
    Es wird leider keine Fahrgestellnummer angezeigt, auch nicht beim EPC-Teilekatalog.


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo Ingo,


    wenn sich dies bestätigt hat, müsstest Du, wenn der Motor kalt ist und Du in geöffneten Kühlmittelbehälter schaust, im Leerlauf Luftblasen zu sehen sein.


    Bei der Kilometerleistung hat die Zylinderkopfdichtung lange gehalten bei dem Dieselmotor.


    Gruß
    DreamOpel