Hallo Jens,
es wurde eine neu Benzinpumpe eingebaut, ist es eine originale von Opel?
Der Benzinfilter ist richtig herum eingebaut worden?
Hast Du darauf geachtet, dass kein Schmutz in die Benzinleitung gekommen ist.
Die Benzinpumpe fördert mit 0,65 bar. Wenn die Pumpe diesen Druck nicht schafft, gibt es Startschwierigkeiten. Läuft die Pumpe, wenn Du die Zündung einschaltest?Sie sollte für ca. 3 Sekunden laufen, erst wenn der Motor läuft, fördert die Pumpe ständig.
Probiere es mal mit Startpilot, ob er besser anspringt.
Versuche dich erst einmal auf die Benzinzufuhr zu konzentrieren, da ja hier erst der Fehler beim Wechsel der Benzinpumpe aufgetreten ist.
Erst wenn hier alles in Ordnung ist, würde ich nach weiteren Fehlern suchen.
Du solltest systematisch vorgehen und nicht gleichzeitig an mehreren Stellen Teile auf Verdacht tauschen.
Trotzdem sollte der Motor nicht auf 3 Zylindern laufen.
Die Markierungen passen beim Zahnriemen, wenn der 1. Zylinder auf OT steht? (Du hast nur geschrieben, dass der Zahnriemen i.O. ist)
Die Zündkabel haben auch die richtige Reihenfolge? (Vielleicht wurde hier beim Testen zwei vertauscht)
Kurze Frage noch.
Wie hast Du den Schlauch für die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung verlegt? Kann es auf dem Foto nicht so gut erkennen.
Fahren ohne Tankdeckel:
Im Tank baut sich, wenn keine Luft zugeführt wird, während der Fahrt ein Unterdruck auf.
Trotzdem sollte der Motor anspringen, da sich so schnell kein Vakuum aufbaut.
Zum Thema Tankentlüftung:
im vorderen linken Kotflügel sitzt der Aktivkohlefilter, hier werden die Benzindämpfe vom Tank angesaugt und weiter zur Einspritzanlage geleitet.
Hier könntest Du ebenfalls schauen, ob alle Schläuche richtig sitzen oder porös sind.
Trotzdem sollte der Motor anspringen und laufen.
Viel Erfolg
DreamOpel