Hallo,
wenn Du der Meinung bist, dass es an der Servopumpe liegt, baue doch einfach den Flachriemen aus, der die Pumpe und Lichtmaschine antreibt. Lässt sich die Pumpe ohne Riemen leicht drehen? Für eine kurze Probefahrt oder ein kurzes Hochdrehen im Stand sollte es auch mal ohne laufen. Dann wüstest Du ob die Servopumpe zu viel Kraft vom Motor nimmt.
Für mich hört sich das aber ganz nach Zündverteiler an. Bei Belastung hat der Motor keine Kraft und Dein Kadett hüpft wahrscheinlich wie ein Känguruh. Es müsste die C 20 NE Maschine mit der Motronic-Steuerung eingebaut sein. Hier kann man mit einem Diagnosestecker den Fehlercode auslesen.
Schaue Dir noch ganz genau die Zündkabel und Stecker an. Wie sehen die Zündkerzen aus? Eventuell erneuern oder den Elektrodenabstand prüfen (0,7 – 0,8 mm).
Ist der Zündzeitpunkt richtig eingestellt. Bei geringer Verstellung versucht das Notlaufprogramm des Steuergerätes den Motor am Laufen zu halten.
Es könnte auch der Zahnriemen um ein Zahn verrutscht sein.
Vielleicht habe Dir ein wenig helfen können.
Wünsche Dir noch viel Erfolg.
Gruß nach Mannheim von Joachim