Beiträge von DreamOpel

    Hi blue_devil,


    hier kannst Du bei dem Preis nicht viel falsch machen. Finde dass das der Opelschriftzug ein weinig groß ist, dies ist meine persönliche Meinung.
    Über die Haltbarkeit des Aufdruckes kann ich Dir nichts sagen.

    Normalerweise sollten die Lochungen bei den Kennzeichenhaltern für die Schrauben genormt, denn vorne an der Facelift-Stoßstange sind die Löcher zum Anschrauben sehr hoch.


    Wenn Sie Dir gefallen, einfach kaufen.


    Noch ein Tipp:
    Das vordere Kennzeichen über den Oberschenkel ein wenig biegen und von unten in den Kennzeichenhalter schieben,
    so passt es sich der leichten Rundung der vorderen Stoßstange besser an.
    Wenn Du es gerade lässt, stehen die äußeren Kanten ab.


    Viel Spaß beim Anbringen.
    DreamOpel

    @ california87,


    wieso schreibst Du 70er Jahre?


    Die ersten Durchrostungen gab es aber auch noch in den 80er Jahren beim Kadett E.
    Habe damals im April 1989 beim Kauf meines Kadett E einen Kadett von 1984 gesehen mit den ersten Rostpickeln an beiden hinteren Einstiegsschwellern, obwohl es eine Durchrostgarantie von 6 Jahren gab. Da wollte Opel einfach nicht lernen Dabei hatte VW schon längst den Golf 2 super geschützt, bei manchen Fahrzeugen läuft noch heute der Wachs aus dem Kofferraumdeckel.
    Mein Kadett bekam damals beim Kauf eine Hohlraumversiegelung und die Holme und Radkästen werden noch heute regelmäßig "geflutet". Ich finde ein Muss für jeden Kadett-Besitzer.


    Auch in den 80er Jahren wurde weiterhin beim Kadett E die 5-stellige Kilometeranzeige eingesetzt. Sollten diese E-Modelle ebenfalls nicht so lange halten?
    Trotzdem fahren noch einige gut erhaltene und top restaurierte Kadetten auf unseren Straßen und sind schon teilweise über 200.000 km gefahren worden, dank der Technik, die immer noch so manchen Fahrer begeistert.


    @ albab100
    Meine erstes Fahrzeug war ein Kadett B Fließheck (Bj. 69) mit der 1,1-Liter-Maschine und 45 PS, danach fuhr ich eine Kadett B Limousine (Bj. 71) mit 1,1 Liter und 50 PS.
    Beide Motoren hatten eine hohe Laufleistung und schnurten wie eine Nähmaschine. Die Bauform der Maschine wurde seit den 60er Jahren nicht verändert und immer wieder verfeinert.
    Bei der richtigen Pflege und Wartung sind diese Motoren sehr langlebig.






    Hi bull-it,


    im Reparaturbuch "So wird´s gemacht" findest Du eine Zeichnung von der Lenkstange und vom Anschluss an das Lenkgetriebe.
    Du kannst es auch online lesen. Klicke mich einfach.
    Auf der Seite 176 ist die Lenkstange und auf Seite 178 das Lenkgetriebe abgebildet.


    Sind die Schrauben für die Lenkstange hinter der Abdeckung noch richtig fest?
    Bist Du sicher, das dass Lager kaputt ist?


    Gruß
    DreamOpel

    Hi Excalibur,


    eigentlich ist es ganz gleich ob der Motor im Leerlauf läuft, wenn er steht oder sich das Fahrzeug bewegt.
    Wollte nur ausschließen, dass das Ruckel eine andere Ursache hat.


    Also ruckelt der Kadett nicht bei hoher Geschwindigkeit, wenn die Kupplung getreten wird und der Motor im Leerlauf läuft. Richtig?

    @ Hahn16,
    denke nicht, dass es an der Schubabschaltung liegt, der Motor dreht mit 1750 umdrehungen und ruckelt.
    Der kadett fährt sogar nur im Standgas, ohne das er ausgeht.


    @ excalbur,
    bevor Du alles am Motor und Elektronik verstellst, würde ich erst nach der Nebenlauft schauen, anschließend den Benzinfilter wechseln.
    Sind an an der Zündung neue Teile verbaut worden?


    Gruß
    DreamOpel

    Hi excalibur,


    schaust bitte nach, ob die Multec-Einspritzanlage Nebenluft zieht, indem Du mit Bremsenreiniger unter dem Luftfiltergehäuse auf die Einspritzanlage sprühst.
    Geht der Motor aus?
    Kontrolliere ob alle Schläuche am Luftfilter und an der Einspritzanlage richtig aufgesteckt sind.
    Erneuere zusätzlich noch den Benznfilter, dieser sitzt seitlich am Tank auf der Beifahrerseite.


    Gruß
    DreamOpel

    @ california,
    ja, die Bilder von Lancer habe ich mir angesehen.
    Auf den ersten Bildern kann man am hinteren Kotflügel die unschöne Lackierung vom Vorbesitzer sehen. (Bild 1)
    Das Fahrzeug wurde an diesem Kotflügel neu lackiert und es wurden der originalen Zierstreifen aufgeklebt. (Bild 2)
    Bei der letzten Vorstellung sieht man hier einen anderen Zierstreifen. (Bild 3)


    Es ist auch schließlich ganz egal.
    Ich finde die Stufe von Lancer sieht wieder richtig toll aus. Der Aufwand hat sich gelohnt.
    Es wird wahrscheinlich nicht billig gewesen sein, aber da der Kadett erst wenige Kilometer gelaufen hat, wird Lancer noch viele Jahre Fahrspaß mit der Stufe haben.


    @ Lancer,
    bitte lasse die originalen Sportfelgen an dem Life-Kadett, ich finde diese passen zu diesem Sondermodell und sind pflegeleicht.
    Ich persönlich bin kein großer Freund von Radkappen.
    Kann Dir aber auch nicht sagen, ob auf den Sportfelgen Radkappen passen, da sie etwas anders geformt sind, als die Stahlfelgen.

    @ Georg,


    da muss ich Dir recht geben. Das Nummernschild rostet, wie geht denn das?


    Habe ein paar Fotos bekommen vom Verkäufer. Im Innenraum sind Sportsitze verbaut, aber aus einem 5-türer, so wie sie eigentlich im GT verwendet wurden. (Polstercode 554)
    Das Fahrzeug hatte einen Frontschaden, das Dach und die Scheiben wurden erneuert, anschließend wurde der Kadett lackiert, müsste aber erneuert werden.


    Der Innenraum ist eine Baustelle, hier müsste noch viel gemacht werden.
    Der letzte TÜV-Termin war 1997.
    So wie der Verkäufer schrieb sind es die originalen Kilometer.


    16V1000er,
    Wäre nicht der 20 NE Motor interessant?