@ C.Schlehaus,
kann das nur bestätigen, was blue_devil geschrieben hat.
Ich hatte ebnfalls Probleme mit den DELCO-Bremsättel.
Erst waren es die Schiebehülsen. Habe mir einen orginal GM-Reparatursatz bestellt und eingebaut.
Bremssattel runter und die Hülsen ausgetauscht, die alten waren an den Kanten schon etwas angerostet.
Mit den neuen lief der Bremssattel wieder perfekt. Die Bremsentest waren super. Volle schwarze Steifen auf der Straße. Ich war begeistert.
Dann ca. 3 Monate nach einer Vollbremsung, die Vorfahrt wurde mir genommen. Habe noch gedacht, gut dass die Bremsen in Ordnung sind.
Nach ungefähr 1 Kilometer stand ich dann vor einer roten Ampel, da stieg vorne links im Scheinwerferbereich ein wenig weißer Rauch auf.
Gut dachte ich, da es geregnet hat, und ich zügig gefahren bin, wird es wohl Regenwasser am Kühler sein.
Alles war super, der Kadett lief prima. Habe den Kadett dann im Parkhaus abgestellt..
Dann war da wieder der weiße Rauch,diesmal aus dem Bereich Felge, diese war verdammt heiß.
Konnte den Kadett nur mit Mühe vor- und zurückschieben.
Dachte sofort wieder an die Schiebehülsen.
Dann Abends war wieder alles super, der Kadett lief wieder fast von alleine. Die Bremse war wieder frei.
Zuhause angekommen war die Felge etwas warm. Trotzdem schaute ich mir den Bremssattel etwas genauer an.
Stellte fest, dass die Schiebehülsen leicht liefen, nur der Bremskolben klemmte ein wenig.
Dann kam die OP am offenem Herz. Habe den Kolben dann sehr weit mit der Fußbremse herausgedrückt und gesehen, dass sich hier auch schon Rost angesetzt hatte.
Den Rost habe ich dann so weit es ging entfernt und den Kolben mit ATE-Paste eingeschmiert und wieder eingedruckt.
Dies habe ich alles geschafft ohne den Bremssattel auszubauen und die Bremsflüssigkeit abzulassen. Hat super geklappt.
Der Bremssattel funktionierte wieder perfekt.
Trotzdem habe ich mich nach neuen Bremssättel vom Astra umgesehen.
Habe dann passende gefunden und sofort gekauft für einen Schnäppchenpreis sogar mit guten Bremsbelägen.
Nach 3 Tagen habe ich diese zerlegt und entrostet. Anschließend mit Bremssattellack lackiert.
Zusätzlich wurde noch von ATE Schiebehülsenführungen und ein Kolbendichtsatz bestellt.
Dann wurde alles wieder schön zusammengebaut und an dem Kadett verbaut.
Alles klappte wirklich 1 : 1. Und ich muss sagen, die ATE Bremssättel sind bedeutend besser als die von DELCO.
Hier zwei Fotos von den zerlegten Bremssätteln.

