Beiträge von DreamOpel

    Hi Gorgeous188,


    hatte bei meinem C16NZ ebenfalls schon mal die Bosch Zündkerze WR 8 DC+ eingeschraubt.
    Hatte anschließend schon bei der Probefahrt Probleme, der Motor ging im Leerlauf einfach aus.
    Sprang super an, lief auch prima. Sobald ich die Kupplung getreten habe und abgebremst habe ging der Motor aus.


    Habe dann die alten Kerzen wieder eingesetzt und alles war in Ordnung.
    Anschließend habe ich dann die WR 8 DC (ohne plus) gekauft und eingesetzt. Danach gab es keine Probleme.


    Dies kann natürlich Zufall sein. Wenn aber eine Kerze defekt gewesen wäre, hätte ich Startprobleme gehabt und es während der Fahrt bemerkt.


    Gruß
    DreamOpel

    Hi Gorgeous188,


    welche Zündkerzen hast Du damals eingesetzt?
    Hast Du eine Lamdasonde vom FOH gekauft oder eine günstige Variante eingeschraubt.
    Vielleicht gibt diese dem Steuergerät falsche Werte.


    Würde, bevor Du jetzt alles austaucht in die Werkstatt fahren und die Werte der Lambdasonde überprüfen lassen.
    Es liegt sehr nahe, dass es die Sonde ist, da Du diese erst kürzlich ausgetauscht hast und noch nicht viel Kilometer mit dieser gefahren bist.


    Gruß
    DreamOpel

    @ JuppesSchmiede,


    mein Kadett E von 1986 ist nicht restauriert und hat auch keinen neuen Lack.
    Hast Du Dir die Bilder angesehen?


    @ 16SDriver,
    der Kadett D Kombi sieht doch toll aus. Auf Deine Arbeit kannst Du wirklich stolz sein.
    Das eingesetzte Dreispeichenlenkrad wurde im Kadett E GT und Frisco verbaut. Du hättest alternativ auch das Vorface-Dreispeichenlenkrad nehmen können.
    Sind die die Felgen früher bei der Berlina-Ausstattung geliefert wurden?


    Wünsche Dir viel Fahrspaß mit Deinem Kadett D.


    Gruß
    DreamOpel

    16SDriver hat ein sehr schönes Fahrzeug, sieht echt super aus.
    Bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten, Lenkrad und Uhr. Dies kann aber alles wieder dem Kadett-D-Look angepasst werden.
    Man kann sehen, dass hier viel Arbeitszeit drin steckt.


    Habe aber noch eine Frage an:
    JuppesSchmiede und Chefkoch1974
    Fahre wie ihr wisst einen Kadett E in der GT-Ausstattung von 1986.
    Ist dieses Fahrzeug als Originalzustand oder Werksauslieferungszustand zu bezeichnen?
    Zumindest ist das Fahrzeug absolut Original.


    Hier geht es zu den Bildern: Klick mich.


    Gruß
    DreamOpel

    Hi Blacklistdriver,


    sieht super aus Dein Calibra.
    Dachte mir, da die Schweller bei Regen nicht knacken, wirkt das Wasser wie eine Gleitschicht.
    Deshalb kam ich auf FluidFilm. Nicht als Rostschutz und Dämmung, sondern einfach um zwischen dem Originalschweller und dem GFK Seitenschweller ein Schmierfilm zu sprühen.
    Du kannst es auch mit Silikonspray probieren, bevor Du wieder alles abbaust.


    Denke mal, dass der Calibra in diesem Zustand keine Roststellen hat.
    Pflege diese Fahrzeug bitte so schön weiter.


    Gruß
    DreamOpel

    Hi Blacklistdriver,


    würde versuchen die Zwischrräume mit FluidFilm zu vehandeln. Dies sollte Dir helfen.


    Hier der Link: http://fluidfilm.de/produkte/as-r/189/


    Hier ein paar Infos zu FLUID FILM AS-R:
    Viskosität: niedrig (z.B. wie Sirup)
    Kriechfähigkeit: + + + +
    Schutzdauer: ca. 4 Jahre (in geschlossenen Hohlräumen)
    Verarbeitung: Sprühdose mit zusätzlichem Feinapplikator
    FLUID FILM AS-R ist eine physiologisch unbedenkliche, lösungsmittelfreie und thixotrophe Einschicht-Korrosionsschutzbeschichtung
    mit Gleit- und Rostlösewirkung auf Lanolinbasis und bildet einen klaren und glänzenden Schutzfilm.


    Verwende diese FluidFilm bei meinen beiden Kadetten, bin bestens damit zufrieden.
    Zusätzlich verwende ich das FLUID FILM NAS, dies ist honigartig und wird bei der Anwendung leicht erwärmt.
    Dies ist auch besonder gut geeignet für Hohlräume.


    FluidFilm ist lösungsmittelfrei und greift den Lack nicht an., Du solltes aber trotzdem testen, ob es sich mit dem Kleber verträgt, evtl. mit einem Probestück?


    Viel Erfolg
    DreamOpel