Beiträge von DreamOpel

    Mainschiffer,

    du solltest den Tank von innen reinigen und die Nähte von außen entrosten und grundieren.

    Zumindest aber ist es wichtig, dass das Restbenzin und die Dämpfe herauskommen. Wenn du den Tank so einlagern ist er gefährlich und könnte explodieren.

    Berlina 81,

    Ich habe seit dem ich am Schrsube die Jündkerzen per Hand angezogen. Bis ich einen Zafira A bekam, der regelmäßig seine Wartung bekommen hat. Hier hatte das Problem, das die Zündkerzen verdammt fest saßen.

    3 habe mit hin und herdrehen herausbekommen, eine wollte einfach nicht. Also die Zündkerzen wieder rein und richtig heiß gefahren. Dann klappte es mit viel Liebe. Dach, jetzt ist das Gewinde kaputt, aber alles ist gut gegangen.

    Da hatten die Leute in der Werkstatt es zu gut gemeint.

    Seitdem ziehe ich die Zündkerzen immer mit Drehmoment an, hört sich komisch an.


    Die Zündkerzen werden bei mir mit 20 Nm angezogen.

    Berlina 81,

    bist du dir sicher, dass es Öl ist und hast du die Zündkerzen auch eine Zeitlang lüften lassen.

    Vielleicht ist es Benzin mit Ruß.

    Hast du die Zündkerzen auch richtig fest eingeschraubt, z.B. nach Drehmoment.

    Toll, ein fast neues Spezialfahrzeug von Opel. =O


    Wenn jemand sein Vorrat an an selbst angefertigten Reparaturblechen und Nieten erweitern möchte, wäre dieser Kadett für einige Euros eine Option.

    Oder man wartet noch 17.000 km, dann hat er laut Tacho noch weniger gelaufen.


    Besonders interessant ist auch:

    Der Fahrzeugzustand ist unbeschädigt.

    Kyle01,

    er wird vermutlich irgendwo tropfen.

    Tankst du immer voll oder nur manchmal?


    Schaue dir die Benzinleitungen vom Tank bis zur Multec und zurück genau an.

    Auch den Tank selber und die Anschlüsse die vom Einfüllstutzen kommen.

    Evtl. auch unter der Klappe zur Kraftstoffpumpe unter dem Rücksitz.


    Wichtig ist, dass du bei der Kontrolle der Benzinschläuche bei laufendem Motor schaust. Die Benzinleitungen tropfen nur wenn der Druck aufgebaut ist.

    Nick,

    es sind zwei Problemstellen.

    1. Der Drehzahlmesser bekommt das Signal von der Zündspule über das grüne Kabel.



    2. Auf der Rückseite der Instrumententafel könnte der kleine Spannungsstabilisator, wie du schon vermutest, defekt sein. Dieser sollte ersetzt werden. Wurden dir in der letzten Zeit falsche Werte angezeigt? Kenne es nicht, dass er plötzlich nichts anzeigt.