Beiträge von DreamOpel

    Jubi1989,

    danke für die tollen Bilder und ich muss sagen, dass ich begeistert bin über das Schmuckstück. Denke es würde sich lohnen diesen Kadett anzusehen und zu fahren.


    Ich weiß zwar nicht wie hoch das Wertgutachten ist, dies wäre der Wiederbeschaffungswert und nicht der Verkaufswert, so müsste es auch in dem Gutachten stehen.


    Ich hoffe, dass du einen Nachfolger findest, der den Jubilee im Originalzustand läßt. Er wird noch einige Jahre Fahrspaß damit haben.


    Viel Erfolg beim Verkauf

    DreamOpel

    Mimos,

    mit dem Maul- oder Ringschlüssel kannst du schnell vergessen, da ist kein Platz auch wenn das Hitzeschutzblech entfernt wird.



    Kauf dir bitte hierzu das richtige Werkzeug, dann dauert es eben noch ein paar Tage mit der Reparatur.


    An unseren alten Kadetts muss viel geschraubt werden, da ist es wichtig einen vernünftigen Knarrenkasten zu haben.

    So bin ich auch angefangen, mittlerweile hat sich einiges an Werkzeug angesammelt auch an speziellen Werkzeug für meine Opels.

    Für die unterschiedlichen Reparaturen oder auch für die Servicearbeiten brauchst du unterschiedliches Werkzeug. Manchmal ist kein Platz für eine große Knarre, dann wird eine kleine genommen oder man arbeitet mit Verlängerungen. Mit dem richtigen Werkzeug macht es Spaß am Kadett zu schrauben.







    Thomas.F.

    Du solltest dann auch die Pumpe überprüfen und ersetzen. Denke, diese läuft schwergängig und fördert nicht den benötigten Druck.

    Ist das „Jaulen“ auch, wenn der Tank voll ist?


    Warum tauscht du Teile an der Multec, wenn du Probleme mit der Kraftstoffpumpe hast?

    gambla,

    die Benzinzufuhr wird über eine Kraftstoffpumpe, die im Tank sitzt zur Multec-Einspritzanlage mit ca. 1,1 bar gepumpt. Vor der Einspritzanlage sitzt der Kraftstoffregler (blauer Pfeil), der den Druck auf ca. 0,7-0,8 bar regelt. Der zuviel geförderte Kraftstoff fließt über eine Rücklaufleitung wieder zum Tank.



    Wichtig ist auch, dass das Einspritzventil, das oben auf der Einspritzanlage sitzt ein sauberes Sprühbild hat.


    Der Leerlauf wird über einen Leerlauffüllungsschrittmotor (roter Pfeil) geregelt, das vom Steuergerät angesteuert wird. Hier gibt es in der Einspritzanlage einen Bypass, über den auch wenn die Drosselklappe geschlossen ist, Kraftstoff für den Leerlauf fließt. Links daneben sitzt hinter einer Plompe die Anschlagschraube für den Gaszug. Diese ist ab Werk eingestellt und sollte nicht verstellt werden.


    Mimos,

    schaue bitte nach, ob hier vor der Schraube die Plombe sitzt, die beim Entfernen zerstört wird.

    Jubi1989,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich werde deinen Kadett in die Rubrik „Biete“ verschieben, da du das Fahrzeug verkaufen möchtest.


    Denke, es wäre besser, wenn du hier deinen Bilder präsentierst, es ist einfacher und regt das Interesse mehr an.


    Schön, wäre auch zu wissen, ob es das Modell Jubilee ist mit den originalen Alufelgen. Dies Modell ist selten, da es nicht lange gebaut gebaut wurde.


    Wichtig ist auch, dass spätere Angebote am besten über die Konversation abgewickelt werden. Dieses ist dann eine private Nachricht (PN) und für die anderen User nicht sichtbar.


    Freue mich über die Bilder von deinem Kadett.

    DreamOpel