Hallo Maddin,
es müsste die Frontscheibe in Bronze mit Blaukeil sein, siehe Abbildung.
Weitere Infos, klicke auf diesen Link: AutoglasService
Gruß
DreamOpel
Hallo Maddin,
es müsste die Frontscheibe in Bronze mit Blaukeil sein, siehe Abbildung.
Weitere Infos, klicke auf diesen Link: AutoglasService
Gruß
DreamOpel
@ cars0815,
hier ein weiterer Link:
Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer des Opel Kadett D
- Klick hier. -
Die Fahrgestellnummer fangen hier ebenso mit W0L an.
Du könntest auch noch das genaue Geburtsdatum bei Opel in Rüsselheim erfragen.
z. B. mein Kadett E lief am 21. Oktober 1986 als 119. Fahrzeug vom Band.
Viel Erfolg.
HI cars0815,
wenn Du das Fahrzeug hast, sollte ein Typenschild angebracht sein.
Hier steht die komplette Fahrgestellnummer.
Im Kadett-Info kannst Du Dich schlau machen. Kick hier.
Viel Spaß beim Stöbern.
Hi JR82,
es stimmt, die Plattform ist in der Fahrgestellnummer enthalten.
Schaue Dir unter Kadett-Info folgendes bitte an.
____________________ Klick hier. ___________________
Hier kannst Du auch sehen, in welchem Opel-Werk Dein Kadett gebaut wurde.
Viel Spaß
Hi california87,
in meinem Fahrzeug ist noch eine weiße Freedom, die seit dem 9. Dezember 1991 ihre Dienste voll erfüllt.
Bisher gab es zumindest keine Probleme beim Start.
Ich möchte ebenfalls versuchen, dass die Optik im Motorraum dem Original entspricht.
Es wurden bisher immer Original-Teile eingebaut von Ausupuff bis Zündkerze.
Die Aufkleber für die Batterie könnten doch nachgestellt werden. Es ist doch nur Text, das Opel-Logo und das Recycling-Logo.
Im Siebdruck könnte dass dann 3-farbig auf weißer UV-beständiger Haftfolie gedruckt werden, die Linien in grau, gelb und den Text in schwarz.
Ich kann mich daran erinnern, dass im Vectra B (ab Oktober 1995) schon die schwarze Freedom mit dem grau/schwarzen Aufkleben eingebaut wurden.
Dieser Aufkleber könnte ebenfalls nachgestellt werden.
Gibt es die Freedom-Batterien noch, oder ist es heute DELPHI ????
Hallo Gummischuh,
Du könntest versuchen das undichte Schiebdach wieder einzusetzen und abzudichten.
Hier habe ich es beschrieben. Es wäre ein Versuch wert.
Viel Erfolg.
DreamOpel
Hi gambla,
es wird dann wahrscheinlich mit dem Antrieb zusammenhängen.
versuche doch einfach das Farhrzeug vorne anzuheben, so dass sich die Vorderräder drehen.
Sichere das Fahrzeug aber mit Unterstellböcken ab, damit er absolut standsicher aufgebockt ist.
Lasse den Motor laufen, lege einen Gang ein und lass die Räder einfach mal drehen.
Vielleicht kannst Du so das Geräusch ausfindig machen.
Eine Hebebühne wäre natürlich ideal.
Viel Erfolg.
KadettESau
Eine tolle Idee mit den Radbolzen. Dies hätte die Werkstatt oder der TÜV merken müssen.
Es könnten dann nur die vorderen sei, da die Werkstatt die hinten Bremsen auf Verdacht gecheckt hat.
Oder nur geguckt und nichts angefasst?
Hi gambla,
ist es ein gleichmäßiges "Klackern"?
Tritt es in Kurven auf, oder auch auf gerader Strecke?
Oder ist es vielleicht ein "Knacken"? Bei Lastwechsel oder bei Neigung der Karosserie.
Hallo GSi22,
habe mir im Tuning-Forum Deinen GSi angesehen. Du hast Dir einen tollen Champion neu aufgebaut. Super! :applaus:
Ich bin mir nicht sicher, welcher Farbton es genau ist.
Es könnte auch die Farbe 549 Marseillerot sein, diese wurde aber für deutsche Autos erst ab 1991 für den Astra lackiert.
Habe auch noch ein Foto von meinem Alltagsfahrzeug,
es ist ein Kadett von 7/1991 in der Farbe 517 Bordeauxrot.
Mehr Bilder, dann klick hier.
Viel Spaß
Hallo GSi22,
wenn es der originale Lack ist, sollte der Farbcode in den Fahrzeugpapieren stehen.
Hier ein Link vom Kadett-Info. Klick hier.
Unten steht eine Farbtabelle, es könnte die Farbe:
517 Bordeauxrot oder
540 Mineralrot
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P.S.:
Das Kadett-Info wurde von Chris liebevoll und mit viel Fleiß erstellt.
Ein tolles Nachschlagewerk für jeden Kadett-Fahrer!