Beiträge von DreamOpel

    @ Ronner,


    tbone möchte wahrscheinlich die komplette Rückbank tauschen, dazu benötigt er noch die vorderen Schaniere unten für die Sitzbank.
    Ob die äußeren beiden passen kann ich nicht sagen, dies müsste man vor dem Einbau ausmessen. Die beiden Mittleren müssen aber noch passgenau angeschweißt werden. Sonst kann man die beiden Sitzflächen nicht richtig nach vorne umklappen.


    Hier noch ein Beitrag "Mehrteilige Rückbank" aus dem Archiv des Kadett-Forums. Klick hier.


    @ tbone
    Viel Erfolg beim Umbau.

    Hi, Martininii,


    kurze Frage, hast Du die Dichtungen bei der Multec-Einspritzung ebenfalls erneuert?


    Hatte beim Einau einer neuen Dichtung Teile-Nr. 90200943 das Standgas extrem niedrig, beim Abbremsen ging mir der Motor immer aus.
    Bei der Fehlersuche habe dann festgestellt, dass ich die Dichtung um 180° gedeht eingebaut habe und die Öffnung für den Standgas-Bypass abgedeckt wurde.
    Die Dichtung habe ich dann andersherum eingesetzt und bei der Probefahrt war alles wieder in Ordnung.
    Anschließend wurde nochmals eine neue Dichtung eingebaut.


    Die beiden Seiten der Dichtung sind bis auf die Öffnung des Bypasses identisch.


    Anbei noch ein Bild von der Einspritzanlage, die Dichtung ist die Ziffer 7.


    Viel Erfolg.



    Bildquelle: Motor-Talk.de

    Hi Kadett862,


    muss "Kadett-E Schrauber" recht geben, die von Bosch sind die Besten.
    Sie leuchten seitlich die Fahrbahn auch etwas besser aus und haben nicht das Problem, dass das Glas im Alter sich leicht gelblich verfärbt..


    Auch zu beachten ist, dass die älteren Kadetten keine Leuchtweitenverstellung hatten. Zur Pflicht wurde es ab Baujahr 1991.
    Der Leuchtweitenstellmotor ist bei den unterschiedlichen Fabrikaten anders, der von Bosch passt z. B. nicht bei Valeo.


    Viel Erfolg.
    DreamOpel

    Hallo batq,


    herzlich willkommen hier im Kadett-Forum.


    Dein Kadett GT, sieht super aus und glänzt wie neu im Originalzustand.
    Bitte pflege diesen weiter so gut.


    In meiner Gallerie kannst Du Dir meinen GT von 1986 anschauen, ebenfalls ein 5-Türer im Originalzustand. Klick hier.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem 5-Türer.
    DreamOpel

    Hallo Thor81,



    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Warum möchtest Du nicht originalen Spiegel an Deinem Kadett lassen?


    Hier ein älterer Link: Klick hier
    Dies Thema gab es schon mal hier im Forum. Der Außenspiegel vom Corsa A soll ebenfalls passen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß im Kadett-Forum.


    Gruß
    DreamOpel

    Hallo GTE/GSi Fan,


    richtig, der Kadett ist unrestauriert und im Originalzustand.
    Wie schon geschrieben am 21. Oktober 1986 in Bochum produziert, im April 1989 habe ich diesen Kadett gekauft.


    In meiner Galerie findest Du weitere Bilder von meinem Kadett GT. Klick hier.


    und unter Kadett-Info.de auf der Startseite in der Kadett-Übersicht. Klick hier.
    Hier kannst Du unter "Ausstattungen" den Kadett auch von innen betrachten.


    Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

    Hallo GTE/GSI Fan,


    mein Kadett GT von 1986 bekam serienmäßig ab Werk in den Schleuderbereichen zum Schutz des Unterbodens eine PVC-Beschichtung.
    Die nicht mit PVC bedeckten Flächen wurden mit einem Schutzwachs versehen.
    Einen kompletter Unterbodenschutz bekam er von der Werkstatt bei der Auslieferung.


    Bei meinem Kadett habe ich im letztem Jahr den kompletten Unterbodenschutz entfernt.
    Dieser wurde zwar regelmäßig nachgebessert, wurde aber trotzdem im Laufe der 25 Jahre spröde und rissig.
    Der Unterbodenschutz sollte eigentlich komplett erneuert werden, deshalb habe ich diesen entfernt.
    Auch die Hitzeschutzbleche wurden gereinigt.



    Der Unterboden wurde ein paar Wochen vorher mit Öl eingestrichen, dadurch wurde er wieder schön weich.
    Dann habe ich mit Holzspachteln in verschiedenen Größen das Bodenblech abgeschabt, der Rest wurde mit Waschbenzin entfernt.
    Es sollte eigentlich nur die Unterseiter der Schweller gereinigt werden, dies klappte aber so gut,
    dass ich anschließend die Radmulde und den kompletten Unterboden gereinigt habe.
    Die Bremsleitungen und die Kraftstoffleitungen wurden ebenfalls wieder freigelegt.
    Und zum Schluss wurden die Radkästen gereinigt.



    Ich war anschließend überrascht, wie gut das Bodenblech war. Die Holme sind komplett rostfrei.
    Es kam die PVC-Beschichtung und die Originallackierung ans Tageslicht.
    Die Radmulde wurde schon ab Werk schwarz lackiert.



    Momentan ist das Bodenblech zum Schutz vor Feuchtigkeit mit Fluid Film eingeölt.
    Den Unterboden möchte ich auch so Original lassen.


    Der gereinigte Unterboden hat auch Vorteile beim TÜV.
    Der Prüfer war bei der letzten Kontrolle erstaunt über den Zustand des Kadetts, so machte er nur eine Sichtkontrolle.



    Versuche es ebenfalls an einigen Stellen des Unterbodens bei Deinem Fahrzeug,
    hier siehst Du anschließend auch die serienmäßige PVC-Beschichtung.


    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem GSI