Beiträge von DreamOpel

    Kadetti95,

    kontrolliere die Kontakte von der Sicherung Nr. 8, ob diese oxidiert oder verbogen sind.

    Diese Sicherung versorgt, so meine ich, die Blinker und den Bremslichtschalter.

    Der Warnblinker bekommt auch Strom ohne Zündung.


    Vielleicht liegt es am Blinkerschalter, diesen auszubauen ist nicht schwer. Den könntest du anschließend mit Kontaktspray behandeln und wieder einbauen.


    Wurde in der letzten Zeit an den Stromkabeln etwas verändert?

    Hat der Kadett eine Anhängerkupplung?

    Frisco-2.0,

    stolzer Preis für den GSi.

    Ein paar Kleinigkeiten erkennt man auf den Bildern und im Vorabvideo.

    Bei den Türverkleidungen sind Löcher über der Armlehne. Wofür sind diese oder ist da etwas verrutscht?

    Auf der Fahrerseite an der B-Säule ist die schwarze Folie teilweise rissig oder ab.

    Denke ist nichts wildes, aber bei dem Preis möchte man es schön haben.


    Ein paar Bilder vom Unterboden wären noch perfekt in der Anzeige.


    Sonst steht der GSi super da. Für einen GSi-Liebhaber genau das Richtige.


    Ende 1986 muss es ein gutes Blech bei Opel gegeben haben. Mein GT ist vom gleichen Baujahr und steht ebenfalls noch prima da.

    Jogi,

    den Zusatz: „Da Privatverkauf, keine Rückgabe oder Garantie.“ habe ich entfernt, da ich davon ausgehe, dass du hier im Forum keine defekte Pumpe anbietest.


    Es wären auch noch Infos gut zu welchem Motor oder Tanksystem diese Pumpe geeignet ist.


    Gruß

    DreamOpel

    BordeauxRot-Special,

    ja das stimmt mit dem Punkt auf dem Zündmodul. Ist es mal heiß geworden wird der weiße Punkt gelb. Es muss deshalb aber nicht ersetzt werden.


    Es gibt bei einem Zündmodul unterschiedliche Zündmodulaufdrucke zur Kennung für die einzelnen Motoren. Die Bezeichnung 107 = C16NZ und 342 = C16LZ, wenn es ein original Opel ist.

    Bei den anderen Herstellern steht keine Kennung auf dem Zündmodul, hier muss man der Beschreibung des Händlers vertrauen.


    Philip,

    der Zündverteiler von Delco ist ein Sorgenkind von Anfang an. Früher bekam man noch gute gebrauchte, mittlerweile nur noch ganz selten.

    Bei Zündungsproblemen ist dieser Verteiler meistens der Verursacher.


    Ich habe mir vor langer Zeit einige gebrauchte ins Lager gelegt, aus Fahrzeugen, wo ich weiß, dass sie bis zum Ausbau in Ordnung waren.

    Eins liegt immer im Kofferraum mit einem neuen Finger und neuer Kappe von Delco für den Notfall. Ausgetauscht ist dieser schnell.

    Die C16NZ-Motoren wurden verbaut z.B. im Ascona C, Kadett E und Astra F.


    Zusätzlich habe ich mir das komplette Innenleben (Induktionsgeber, Zündmodul und Kabelsatz) von Opel gekauft. So kann ich mir einen neuen Originalen zusammenbauen.