Beiträge von DreamOpel

    Frisco-2.0 ,

    bitte nicht schon wieder verzweifeln.


    Der Kadett hat doch am Getriebe die Serviceklappe für den Kupplungstausch. Schraub die ab und schaue nach, ob du evtl. etwas Metallabrieb findest. Wenn du eine Endoskopkamera hast kannst du dir die Federn von der Kupplung oder von der Druckplatte genau anschauen.

    BM910,

    das könnte sein, es war verschärft im ersten Jahr, anscheinend wurden später die Ozonwerte nicht überschritten. Ja nee ist klar. :whistling:


    Wer kann sich noch an die autofreien Sonntage in der Ölkriese erinnern. Nach drei Monaten wurde es geändert, es durften dann die Fahrzeuge abwechselnd sonntags mit gerader und ungeraden Kennzeichennummern fahren. (letzte Ziffer)


    Richtig Gabriel, mit dieser G-Kat-Plakette durten manche Fahrzeuge fahren, wenn der Ozonwert im Jahr 1995 über 240 μg/m³ lag. Dies war nur für kurze Zeit.


    Diese Plakette ist der Vorreiter der Umweltplaketten.


    Auch in meinem GT klebt diese Plakette.

    Man sollte diese damals entfernen, ich finde es gut, dass ich es damals nicht gemacht habe.

    Passt zum Alter des Fahrzeuges finde ich.


    Kyle01 ,

    die blauen PVC m-Leitungen sind bestimmt aus dem Kompressorbereich. Auch die selbst gebastelte Schlauchschelle ist perfekt.

    Hier solltest du möglichst die Leitungen sauber und versuchen ohne Zwischenstücke verlegen. Wenn dann mit entsprechen Verbindungsstücken oder T-Stücken verbauen.

    Wenn die Schläuche sehr knapp im Durchmesser sind mit Heißföhn erwärmen und auf den Anschluss schieben. Dann ist es auch ohne Schelle dicht. Sonst mit einer passenden Schelle fixieren.


    Ich hatte auch letzt leicht Drehzahlschwankungen. Ging dann auf die Suche, erst im Motorraum. Habe mir dann passende Meterware besorgt und neue Schläuche verbaut. Die alten waren sehr starr, zerbröselten oder brachen beim Knicken. Also raus damit. Auch habe ich den Gewebeschlauch der von dem Aktivkohlefilter zur Multec geht erneuert. Ebenso beim dünnen Unterdruckschlauch die Gummischlauchstücke erneuert.

    Am Aktivkohlefilter sind oben 3 Schläuche.

    Der dünnere ist die Unterdruckleitung und kommt von der Multec, die mittlere Größe ist ebenfalls ein Unterdruckschlauch, wo die gefilterten Dämpfe vom Tank angesaugt werden. Der dickere Schlauch kommt von der Tankentlüftung am Einfüllstutzen.

    Der Schlauch unter dem Aktivkohlefilter ist zum Druckausgleich oder wenn der Tank übervoll getankt wird, könnte es sein, dass dort auch etwas Benzin heraustropft.


    Der Motor läuft viel besser, ist im Stand sehr ruhig und springt noch besser an nach langer Standzeit.