Kyle01 ,
die blauen PVC m-Leitungen sind bestimmt aus dem Kompressorbereich. Auch die selbst gebastelte Schlauchschelle ist perfekt.
Hier solltest du möglichst die Leitungen sauber und versuchen ohne Zwischenstücke verlegen. Wenn dann mit entsprechen Verbindungsstücken oder T-Stücken verbauen.
Wenn die Schläuche sehr knapp im Durchmesser sind mit Heißföhn erwärmen und auf den Anschluss schieben. Dann ist es auch ohne Schelle dicht. Sonst mit einer passenden Schelle fixieren.
Ich hatte auch letzt leicht Drehzahlschwankungen. Ging dann auf die Suche, erst im Motorraum. Habe mir dann passende Meterware besorgt und neue Schläuche verbaut. Die alten waren sehr starr, zerbröselten oder brachen beim Knicken. Also raus damit. Auch habe ich den Gewebeschlauch der von dem Aktivkohlefilter zur Multec geht erneuert. Ebenso beim dünnen Unterdruckschlauch die Gummischlauchstücke erneuert.
Am Aktivkohlefilter sind oben 3 Schläuche.
Der dünnere ist die Unterdruckleitung und kommt von der Multec, die mittlere Größe ist ebenfalls ein Unterdruckschlauch, wo die gefilterten Dämpfe vom Tank angesaugt werden. Der dickere Schlauch kommt von der Tankentlüftung am Einfüllstutzen.
Der Schlauch unter dem Aktivkohlefilter ist zum Druckausgleich oder wenn der Tank übervoll getankt wird, könnte es sein, dass dort auch etwas Benzin heraustropft.
Der Motor läuft viel besser, ist im Stand sehr ruhig und springt noch besser an nach langer Standzeit.