Beiträge von DreamOpel

    GSI 16V 5Door,

    herzlich willkommen im Forum


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    Gruß

    DreamOpel

    CHA-OT,

    da du noch Teile vom Kabelbaum, Unterdruckleitungen und Steckverbindungen im Motorraum hast, solltest du k der innen Dampfstrahler oder Motorreiniger verwenden.

    Hier ist Handarbeit angesagt. Ich verwende für fettige und ölige Flecken gerne Waschbenzin. Dadurch werden Lack und Gummiteile nicht angegriffen. Waschbenzin auf einen Lappen geben und die Stellen behandeln. Du wirst dich wundern, wie super es geht, ist aber etwas Zeitaufwendig.

    Nein, der Bremssattel ist breiter und der Halter hat eine breite Aussparung. Im Bild siehst du den Bremssattel und den Halter für die 12,7 mm Bremsscheibe. Wenn du nicht sportlich fährst reicht die normale Bremsscheibe aus. Du kannst aber um eine gelochte Bremsscheibe verwenden, die kühlt etwas schneller ab.


    OldtimerErsatzteile,

    ein sehr seltener Kadett-Fund.

    Glaube, der Kadett schon den geregelten 3-Wege-Kat. Gut ist auch dass ein Schaltgetriebe verbaut ist. GLS hatte eine gehobene Ausstattung.


    Ich habe noch Fragen:

    Der Kilometerstand ist bestimmt nicht hoch, wäre aber interessant.

    Ist der Kraftfahrzeugbrief vorhanden?

    Sind die Bremsen frei? (So wie es auf dem Foto aussieht, wurde die Handbremse angezogen.)

    Es müsste der Motor mit 60 PS sein und eine Einspritzanlage haben.


    Der Preis ist fair.

    Interessant wären aber noch Fotos bei Tageslicht vom Zustand des Lackes und der Karosserie. Natürlich muss noch einiges an Wartung und einiges gewechselt werden.

    Stufenheckfahrzeuge wurden nicht so viele verkauft, daher würde ich sagen, ein seltenes Fahrzeug.


    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass der Motor nicht gestartet werden sollte, nach der langen Standzeit. Um zu prüfen, der Motor sich dreht, reicht ein Durchdrehen mit Hand.


    Gruß

    DreamOpel

    Tfly,

    ich denke, du kannst die Bremstrommeln und Radlager von der 1.6er Motorisierung (45 mm) nehmen. Der 1.3er hat schmalere Beläge (28 mm) und Trommeln. Auch die Bremszylinder haben kleinere Kolben. Das Ankerblech sollte gleich sein.




    ZENKO123,

    ich denke, DukeB wird schon einen passenden Motor gefunden und verbaut haben. Der letzte Eintrag ist 15 Jahren alt.


    Außerdem wollte er nicht den kleineren mit 52 PS verbauen, da er schon den mit 60 PS hat, sondern fragte, ob es auch andere Motoren für den Kadett C gibt, ohne viel am Fahrzeug zu verändern.


    Das Thema wird geschlossen, da DukeB 2013 das letzte Mal aktiv war.


    Gruß

    DreamOpel

    Hallo Andreas Feil,

    Herzlich willkommen im Forum. Es ist bestimmt sehr hilfreich, wenn du eine kleine Liste mit den Ersatzteilen machen würdest.

    Sonst wird bestimmt bei dir jedes Teil angefragt.


    Viel Erfolg beim Verkauf.


    Gruß

    DreamOpel

    Ich habe bisher ohne Backpulver gearbeitet und das Ergebnis war super. Den groben Rist vorher entfernt und nach 24-36 Stunden war das Blech blank.

    Thomas.F.,

    Zitronensäure nehme ich auch zum Entrosten. Für Kleinteile nehme ich einen ausrangierten Wasserkocher. So bleibt die Flüssigkeit schön warm und wirkt besser.


    Aber wofür ist das Backpulver?