Beiträge von DreamOpel

    Kadetti06,

    Thema Türen:

    Die Schaniere beim Kadett zu tauschen ist nicht so einfach. Du kannst es mit neuen Türbolzen versuchen. Kannst Du die geöffnete Tür etwas anhaben?

    Vielleicht ist der Kadett zu luftdicht beim Türen schließen. Bevor Du die den Bolzen zum Schließen neu justierst, öffne eine Seitenscheiben einen kleinen Spalt und schaue, ob sich die Türen leichter schließen lassen.


    Thema Handschuhfach:

    Wenn ich bei meinem Kadett das Handschuhfach zu knalle, verriegelt es auch nur selten. Ich drücke es langsam mit Gefühl zu. Dann klappt es ganz einfach.


    Gruß

    DreamOpel

    Frisco-2.0 ,

    habe Dichtungsmaterial im Netz gefunden, ist aber leider nur 2 mm stark.


    Auspuff Flanschdichtung

    Universell zuschneidbare Flanschdichtung als Platte geliefert.


    Typ: PHT-GSB-550C

    Abmessungen: ca. 200 x 200mm

    Hitzebeständig bis zu 550 °C

    Materialstärke: ca. ca. 2 mm

    Frisco-2.0,

    könntest du nicht einfach den Brennring ausbauen und eine passend geschnittene hitzebeständige ein Zentimeter dicke Flachdichtung für Testzwecke einbauen. So wäre das Hosenrohr mit dem Krümmer fest verbunden und hoffentlich für eine Probefahrt dicht. Dann wüsstest du und auch wir, ob das Quitschen vom Brennring kommt.

    Frisco-2.0,

    kam doch fast nicht sein. Alle Aufhängungen neu und neuer Brennring. Und es quietscht immer noch.


    Motor im Stand laufen lassen, Motorhaube auf und den Kadett vorne kräftig öfters runterdrücken. Dann müsste ebenfalls etwas zu hören sein. Wackel mal hinten am Endtopf. Evtl. unters Fahrzeug legen und mit der Hand oder dem Fuß den Mitteltopf oder Kat bewegen. Hier wäre eine Hebebühne auch eine gute Variante.


    Bist du dir sicher, dass es der Auspuff/ Brennring ist.?


    Neuer Tipp:

    Sind die Achsaufhängungen und Stoßdämpfer in Ordnung?


    Weiterer Tipp:

    Im Innenraum Sitze/Rückenlehne

    Frisco-2.0 ,

    dies hat doch Strahli geschrieben:

    „Kannst jedes Steuergerät vom C13N oder C16NZ/C16LZ nehmen...macht am Ende kein Unterschied.“


    Der entsprechende Programmspeicher macht den Unterschied. Hier sind die entsprechenden Daten wie z.B. für die Leerlaufdrehzahl gespeichert.


    Frisco-2.0, wahrscheinlich ist der Programmspeicher bei den unterschiedlichen Steuergeräten bei dir mitgewandert.

    kal-el,

    ich denke, der Gummipropfen hat mit dem Rappeln nichts zu tun haben.


    Es wird die Umstellklappe sein, die etwas an der Lagerung ausgeschlagen ist. Bei meinem Beauty habe ich schon vor über 15 Jahren diese einfach ausgebaut. Beim GT wird diese Klappe durch ein Bimetall geöffnet oder geschlossen, also nicht durch Unterdruck betätigt. Die Klappe wurde von mir so fixiert, dass diese nicht mehr rasselt, diese war sonst im kalten Zustand zu hören.