dann hast du Glück, dass du kein Astra F fährst. ![]()
Warum sollte der Kadett E nicht als Oldtimer angesehen werden. Vielleicht empfindest du es so. Auch die ersten Astras haben schon ein H.
dann hast du Glück, dass du kein Astra F fährst. ![]()
Warum sollte der Kadett E nicht als Oldtimer angesehen werden. Vielleicht empfindest du es so. Auch die ersten Astras haben schon ein H.
Frage mich nur, warum schreibt man bei der Preisvorstellung: „TÜV würde ich auf Wunsch neu machen oder man wird sich preislich einig.“
Warum nicht einfach mit frischen TÜV verkaufen, da er nur 2 Monate Rest-TÜV hat. ![]()
warum hast du die Zentralverriegelung rausgeschmissen. Bei meinem Kadett konnte ich die Türschlosser an den vorderen Türen und an der Heckklappe trotzdem mit dem Schlüssel öffnen, wenn diese Probleme machte.
Ist das beim Vectra anders?
denke großflächig lackieren brauchst du nicht. Du sollest nach dem Ausbessern den Innenraum polieren. Dann sieht es bestimmt sehr gut aus.
herzlich willkommen im Forum
Du kannst einfach “PK Motorsport“ eine Nachricht schreiben.
Dies ist ganz einfach.
- Oben rechts auf dein Anmelde-Icon oder Usernamen klicken.
- Danach rechts die beiden Sprechblasen anklicken.
- Es erscheint die Konversation.
- Anschließend die Nachricht schreiben. Evtl. mit Klick auf die Büroklammer Fotos, PDF . . . anhängen.
- Zum Schluß auf Absenden klicken.
Sobald Du eine neue Nachricht bekommt, wird dies mit einem roten Punkt im Icon angezeigt. Ebenso erhältst Du eine Nachricht per E-Mail, mit der Du Dich angemeldet hast.
Viel Erfolg beim persönliche Nachrichten schreiben.
Hinweis:
(Diese Nachricht können nur die Teilnehmer lesen, die im Feld „Teilnehmer“ eingetragen werden.)
Gruß
DreamOpel
da du noch Teile vom Kabelbaum, Unterdruckleitungen und Steckverbindungen im Motorraum hast, solltest du k der innen Dampfstrahler oder Motorreiniger verwenden.
Hier ist Handarbeit angesagt. Ich verwende für fettige und ölige Flecken gerne Waschbenzin. Dadurch werden Lack und Gummiteile nicht angegriffen. Waschbenzin auf einen Lappen geben und die Stellen behandeln. Du wirst dich wundern, wie super es geht, ist aber etwas Zeitaufwendig.
Nein, der Bremssattel ist breiter und der Halter hat eine breite Aussparung. Im Bild siehst du den Bremssattel und den Halter für die 12,7 mm Bremsscheibe. Wenn du nicht sportlich fährst reicht die normale Bremsscheibe aus. Du kannst aber um eine gelochte Bremsscheibe verwenden, die kühlt etwas schneller ab.
ein sehr seltener Kadett-Fund.
Glaube, der Kadett schon den geregelten 3-Wege-Kat. Gut ist auch dass ein Schaltgetriebe verbaut ist. GLS hatte eine gehobene Ausstattung.
Ich habe noch Fragen:
Der Kilometerstand ist bestimmt nicht hoch, wäre aber interessant.
Ist der Kraftfahrzeugbrief vorhanden?
Sind die Bremsen frei? (So wie es auf dem Foto aussieht, wurde die Handbremse angezogen.)
Es müsste der Motor mit 60 PS sein und eine Einspritzanlage haben.
Der Preis ist fair.
Interessant wären aber noch Fotos bei Tageslicht vom Zustand des Lackes und der Karosserie. Natürlich muss noch einiges an Wartung und einiges gewechselt werden.
Stufenheckfahrzeuge wurden nicht so viele verkauft, daher würde ich sagen, ein seltenes Fahrzeug.
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass der Motor nicht gestartet werden sollte, nach der langen Standzeit. Um zu prüfen, der Motor sich dreht, reicht ein Durchdrehen mit Hand.
Gruß
DreamOpel
Tfly,
ich denke, du kannst die Bremstrommeln und Radlager von der 1.6er Motorisierung (45 mm) nehmen. Der 1.3er hat schmalere Beläge (28 mm) und Trommeln. Auch die Bremszylinder haben kleinere Kolben. Das Ankerblech sollte gleich sein.