Oldschooldad,
das sieht doch bei deinem Kadett sehr gut aus. Hier würde ich FluidFilm einsprühen, Es unterwandert Feuchtigkeit und löst den Rost.
Das Mittel bleibt flüssig ungefähr wie Honig, läuft in jede Falz und arbeitet dich einfach weiter.
Wenn du von der Konsistenz dickeres einsprühst, könnte es das sich bildende Kondenswasser hindern herauszulaufen.
Unten im den Seitenschwellern sind schon ab Werk Löcher, ich glaube fünf Stück, damit Feuchtigkeit ablaufen kann.. (Siehe zweites Foto weiter oben) Hier kannst du prima mit einer Sonde die von dir gewählte Hohlraumversiegelung einsprühen. Bei den hinteren Radläufen befinden sich unten im Bereich der Schweller jeweils zwei Kunststoffstopfen mit ca. 15 mm Ø. Hier gelangst du ebenfalls in den Hohlraum. Zusätzlich kannst du noch von der Kofferraumseite die Abdeckungen zum Wechseln der Birnen abnehmen und von dort die Hohlräume mit einer Verlängerung gut erreichen. Auch die Endspitzen können von dort gut eingesehen und behandelt werden. Rechts verwende ich auch die Öffnung, wo das Haltegummi für den Verbandskasten sitzt. Die Hohlraumversiegelung gelangt dann gut bis unten in den Seitenschweller.
Ich bin der Meinung, wenn ein dünneres Material verwendet wird, gelangt es besser in die Falzbögen und kommt auch dort hin, wo sich das Kondenswasser sammelt. Und da ist FluidFilm genau das Richtige, da es dort den entstandenen Rost und die Feuchtigkeit unterwandert. FluidFilm wird für die Verwendung nicht erwärmt.
Der einzigste Nachteil ist, dass es bei sonnigen Temperaturen aus den Öffnungen der Holme und Bördelkanten tropfen kann. So weiß man aber, dass es immer noch gut fließt und sich weiter verteilt.
