Beiträge von DreamOpel

    Kadetti06,

    sind es graue Rähmchen für die Life-Ausstattung.

    In grau sind diese nur schwer neu zu bekommen.


    Der Grauton ist auch abhängig vom Baujahr, hier gab es anscheinend unterschiedliche Hersteller. Ich habe mir vor einigen Jahren zwei neu besorgt, diese sind farblich ganz leicht anders.


    Als gebrauchte sind diese auch schon alt und brüchig.

    Henrik,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Durchaus möglich, dass sich Rost im Blechtank befindet. Hier hilft nur eine Reinigung des Tanks und eine Spülung der Benzinschläuche.

    Ein Benzinsystem-Reiniger hilft den Schmutz zu lösen, dieser muss aber aus dem System entfernt werden. Dies geht nur bei ausgebauten Tank.

    Hast du einen 16i-Motor verbaut?


    Tausch doch einfach nochmals den Benzinfilter, wenn er dann wieder gut läuft, kennst Du die Ursache.


    Gruß

    DreamOpel

    Bacon of hope

    Und wenn du die Möglichkeit hast die Konturen mit einem Cutplotter zu schneiden, könntest du in Serie gehen.

    Auf der 3. Seite hier im Beitrag #25 habe ich am 1. Dezember ein Bild hochgeladen mit den Dichtungsstärken.

    Welche Stärken haben bei euch die Dichtungen und kann man diese mit einem Cutplotter schneiden?

    Wenn es möglich ist, hätte ich Interesse.

    Bacon of hope,

    die Dichtung aus dem Netz passt. Habe die gleiche bei dem gleichen Anbieter bestellt. Diese passt für den C16NZ-Motor.


    Wichtig!

    Achte bitte beim Auflegen der Dichtung darauf, dass das Loch über dem Leerlauffüllungsschrittmotor nicht von der Dichtung abgedeckt wird. Rechts ist das Gehäuse sowieso geschlossen. Du kannst die Dichung einfach um 180° drehen.


    Diese Dichtungen hat Opel im Laufe der Jahre leicht verändert, deine alte müsste die neuere Variante sein und wurde wahrscheinlich schon mal ersetzt. Die Teilenummer 17087373 wurde von von 17086192 abgelöst.

    Siehe auch eingeprägte Nummern auf der Dichtung. Daher müsste deine alte Dichtung für eine Multec eines Astra F sein.


    Tipp:

    Du solltes, wenn Du schon die Schrauben von Multec gelöst hast auch die untere Dichtung am am Flansch zum Saugrohr tauschen.


    Oldschooldad,

    das sieht doch bei deinem Kadett sehr gut aus. Hier würde ich FluidFilm einsprühen, Es unterwandert Feuchtigkeit und löst den Rost.

    Das Mittel bleibt flüssig ungefähr wie Honig, läuft in jede Falz und arbeitet dich einfach weiter.

    Wenn du von der Konsistenz dickeres einsprühst, könnte es das sich bildende Kondenswasser hindern herauszulaufen.


    Unten im den Seitenschwellern sind schon ab Werk Löcher, ich glaube fünf Stück, damit Feuchtigkeit ablaufen kann.. (Siehe zweites Foto weiter oben) Hier kannst du prima mit einer Sonde die von dir gewählte Hohlraumversiegelung einsprühen. Bei den hinteren Radläufen befinden sich unten im Bereich der Schweller jeweils zwei Kunststoffstopfen mit ca. 15 mm Ø. Hier gelangst du ebenfalls in den Hohlraum. Zusätzlich kannst du noch von der Kofferraumseite die Abdeckungen zum Wechseln der Birnen abnehmen und von dort die Hohlräume mit einer Verlängerung gut erreichen. Auch die Endspitzen können von dort gut eingesehen und behandelt werden. Rechts verwende ich auch die Öffnung, wo das Haltegummi für den Verbandskasten sitzt. Die Hohlraumversiegelung gelangt dann gut bis unten in den Seitenschweller.


    Ich bin der Meinung, wenn ein dünneres Material verwendet wird, gelangt es besser in die Falzbögen und kommt auch dort hin, wo sich das Kondenswasser sammelt. Und da ist FluidFilm genau das Richtige, da es dort den entstandenen Rost und die Feuchtigkeit unterwandert. FluidFilm wird für die Verwendung nicht erwärmt.


    Der einzigste Nachteil ist, dass es bei sonnigen Temperaturen aus den Öffnungen der Holme und Bördelkanten tropfen kann. So weiß man aber, dass es immer noch gut fließt und sich weiter verteilt.