Kommt mir bekannt vor. So ein Bauteil war in meinem Kadett B im Motorraum am rechten Innenkotflüger angebracht. Es war ein Regler für die Lichtmaschine.
Beiträge von DreamOpel
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ich denke Armin Speck wird nicht antworten. Im März hat er schon mal einen Kadett als „Teilespender“ zu verkaufen.
Hier hast Du ebenfalls nachgefragt, wo das Fahrzeug steht und nichts gehört.
Hinweis an Armin Speck
Wenn Du Dich nicht darauf meldest, werde ich beide Themen schließen.
Hab Dich unter Beobachtung.
DreamOpel
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Gut beobachtet. Schinkenbrot mit Augen und Schlappohren. Sieht echt zum Anbeißen aus. 🤣
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die sitze sehen super aus. Woher hast Du den karierten Stoff? Der würde prima zu meinem GT-Sitzen passen.
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@'Bacon of hope,
der ALDL soll um eine genaue Grundeinstellung vorzunehmen überbrückt werden. Dies geschieht genauso wie beim Fehlerspeicher anzeigen. Die Steckkontskte A und B werden überbrückt.
Auch die Zündreihenfolge der Zündkabel ist zu beachten. Diese ist 1-3-4-2. Die müsste bei Deinem Kadett richtig sein.
Die häufigsten Probleme macht der Delco-Zündverteiler, hier sollte kein Billigprodukt z.B. werden diese heutzutage oft in Großbritannien angeboten. Diese machen nur Probleme oder sind nach kurzer Zeit defekt.
Leider gibt es diese originalen Verteilen auch nur noch selten gebraucht und dann ist Ungewiss ob er funktioniert oder ebenfalls defekt ist.
Es gibt aber noch die Möglichkeit die einzelnen Bauteile zu bekommen. Dies ist die Spule, das passende Zündmodul und der Kabelsatz. So kann man sich einen originalen Verteiler von Delco zusammenbauen.
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Hallo Jan, es stimmt, anscheinend ist die Innenbeleuchtung schwer zu bekommen.
Bei Kleinanzeigen wird eine angeboten unter der GM-Nr. 90191906 für einen Astra F.
Sieht aber aus als hätte diese in einem Raucherfahrzeug gesessen.
Es scheint die gleiche zu sein wie beim Kadett E. Zumindest hat die in meinem Lager die gleiche Kennzeichnung.
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Und bei der Lecksuche auch zum Vorteil.
Denke, bei der Methode muss sich das Problem lokalisieren lassen.
Einen Adapter kann man sich selber bauen, anschließend das Bremssystem auf 0,5 - 1,0 bar setzen und dann sollte sich die Undichtigkeit zeigen.
Wird die Bremsflüssigkeit weniger, obwohl alle Anschlüsse dicht sind?
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welche Methode meinst Du mit anfälliger, das Pumpen mit dem Pedal oder die mit Druck entlüften?
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Hallo Piet, Frank hat Dir eine Nachricht geschrieben, bitte antworte auf diese, ob noch Interesse besteht, bevor die aller letzten Exemplare verkauft sind.
Danke und Gruß
DreamOpel
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Wie schon vorher erwähnt wurde, solltest Du mit einem Bremsenentlüfter das System unter Druck setzen m, hier reicht 1 bar aus, und beobachten, ob der Druck abfällt. Anschließend wirst Du die Undichtigkeit bestimmt ausmachen können.
Wenn Du keinen Bremsenentlüfter hast, kannst Du Dir aus einem alten Verschlussdeckel ein Adapter basteln und mit einem Kompressor ebenfalls auf 1 bar setzen.
Hierbei siehst Du aber nicht, ob der Druck nachlässt.
Ein Bremsenentlüfter mit Vorratsbehälter und Druckpumpe ist eine tolle und saubere Sache.