Du solltest den Kadett während des Winterschlafs auf alle Fälle wieder fertig machen und dann verkaufen.
So steht er noch gut da und kann noch viele Jahre fahren.
Du solltest den Kadett während des Winterschlafs auf alle Fälle wieder fertig machen und dann verkaufen.
So steht er noch gut da und kann noch viele Jahre fahren.
Strahli ,
bei Opel gab es diese Zierkappen ab Werk für den Astra G, siehe hierzu auch meinen Bericht #11.
Da hat sich Opel zumindest Gedanken gemacht.
hier geht es nur um die vordre Abdeckung der Nabe, so wie ich den Themenstarter verstanden habe. Diese Zierkappe soll nicht mit Fett gefüllt werden, sondern nur als Abdeckung dienen, damit die Verschraubung der Gelenkwelle vor Rost geschützt wird, z.B. wenn man im Winter die Stahlfelgen ohne Radkappe fährt. Die Kronenmutter und das Gewinde sind sonst dem Salzwasser ausgesetzt.
Teilweise sieht man hier schon Rost an Neufahrzeugen, die ohne Radkappen auf dem Lagerplatz stehen.
Wenn hier einmal der Rost greift, ist dieser nur schwer vollkommen zu entfernen.
Da kann man doch einfacher zwei Zierkappen anbringen.
mit diesen Bildern kann man schon etwas anfangen.
Kannst Du den Schaden mit dem abgerissenen Querträger selber beheben?
Es wäre schon gut zu wissen, wie groß der Schaden ist und ob der Querträger noch zu gebrauchen ist, ob der Kühler beschädigt wurde.
So ist es doch einfach nur rätseln einen Preis zu nennen.
Das Gutachten ist nach 7 Jahren nicht mehr aktuell.
Es wäre doch besser hier ein paar aussagekräftige Bilder von der gesamten Karosserie anzufügen und Du wirst mit Sicherheit reelle Preisvorschläge bekommen.
Hast Du schon einen erhalten?
Danke für das Foto.
Sorry, ich hatte in Deinen anderen Beiträgen gelesen, dass der Motor getauscht wurde. Hattest Du auch andere Kadetten?
Wie hoch ist das Wertgutachten/Kurzbewertung?
Ist es auch möglich ein Foto ohne Stoßstange zu machen?
Danke 13S.
Dann wird es 17 mm Innendurchmesser gewesen sein.
doch hat es gegeben und zwar z. B. beim Astra G oder Zafira A.
Einige Beitrage vorher habe ich ein Foto beigefügt mit einer größeren Radnabenkappe (47 mm) und einer kleineren Radnabenkappe (40 mm) von dem hinteren Radlager.
Die größere ist für das vordere Radlager und dient nur als Zierkappe und schützt vor Staub und Wasser.
Die Teilenumner lautet:
| 9 | Zierkappe, Radnabe, vorn (47mm d) | 90539001 |
Mir kannst eine Nachricht übers Forum senden und hier kannst auch einige Bilder hochladen. Mich interessiert der Schaden.
Dann kann ich auch meinen Preisvorschlag senden.
So ist es unmöglich ohne Bilder oder gibt es ein vom Schaden ein Angebot.
Wie würdest Du reagieren, wenn Dir ein Fahrzeug mit Schaden angeboten wird.
Außerdem weiß ich nicht, warum Du abgeschleppt wurdest. Was ist das für ein Defekt.
Schreib mir, wenn Du das Fahrzeug verkaufen möchtest. Ich nenne Dir meinen Vorschlag.
Interessant wäre auch, wieviel der AT-Motor und das Fahrzeug gelaufen haben .
@Alexander Linges,
ist es der Schlauch, der links neben dem dicken Einfüllschlauch am Tank sitzt.
Diesen musste ich vor einigen Jahren tauschen und habe damals einen benzin- und ölbeständigen Schlauch als Meterware bestellt.
Ich meine dieser hatte 20 oder 22 mm Innen-Durchmesser. Bin mir da aber nicht ganz sicher vom Durchmesser.
Wenn diese bei Deinem Kadett kaputt ist, kannst Du diesen abbauen und am Stutzen nachmessen.