Beiträge von DreamOpel
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ich weiß nicht wie es beim Kadett D ist, vermute aber, dass es wie beim E-Modell ist.
Bei meinem Kadett E passen vom Durchmesser die Staubschutzkappen von der Hinterachse.
Diese sind aber um ein paar Millimeter zu flach für die Gelenkwelle.
Vielleicht ist es beim Kadett D anders. Teste erst dich einfach.
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Kurze Frage:
Benötigen die Fächerdüsen einen höheren Druck, reicht die kleine originale Pumpe aus?
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hast Du die Berichte unter #18 und #20 auch gelesen.. Hier ist die Teilenummer die Du benötigst 1212126. Wenn Du die einzelnen Komponenten hast, wie auf dem Bild bei #20 von mir, kannst Du einen originalen zusammenschrauben.
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Schön, dass Du den Fehler geflunden und behoben hast.
Allzeit eine gute Fahrt
DreamOpel
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Pascal, herzlichen Glückwunsch zum H und zum bestandenen TÜV.
Nun fehlt nur noch eine Fahrzeugbewertung. Da kann ich Classic Data empfehlen. Bei mir wurde diese bei einer Prüfstelle in der Nähe gemacht.
Ich wünsche Dir ebenfalls allzeit eine gute Fahrt.
Gruß
DreamOpel
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der dünne Schlauch ist wahrscheinlich eine Unterdruckleitung und ist am Aktivkohlefilter angeschlossen, dieser sitzt vorne im linken Kotflügel direkt vor dem Rad.
Wünsche Dir viel Fahrspaß mit dem Kadett.
Gruß
DreamOpel
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Würde mich wundern bei der PS-Zahl, wenn er nur 4-Loch-Felgen hat.
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Richtig, dann wird er den großen Tunnel haben.
Es gab auch den 1.3 ohne Kat, der hatte den schmalen Tunnel.
opel-kind, mit den Angaben 1.3 oder auch 2.0 in Deinem ersten Beitrag konnte ich wenig anfangen. Deshalb die Fragen, die Du mir hättest ersparen können.
Jetzt ist zumindest schon ein Teil des Puzzles gelegt.
Die Bremstrommeln wirst Du auf die breiten Beläge umbauen dürfen. Denke das Du auch anschließend die 5-Loch-Felgen haben wirst. Also auch andere Radlager.
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Du solltest auf alle Fälle die Karosserie verstärken. Der 2.0 zerrt schon anders an der Karosse. Welcher Motor soll importiert werden. 8V, 16V, Turbo?
Wenn der Motor drin ist, geht es weiter mit Stabi, Antriebswellen, Radlager und Bremsanlage, Auspuffanlage und Kat.
Hat der 1.3 den schmalen oder breiten Mitteltunnel.
So mal eben umbauen, ist nicht und schnell auch nicht.
Du solltest Dir vorher einen genauen Plan machen und vorher evtl. mit dem TÜV reden, was genau zu beachten ist, damit es bei der Abnahme keine Probleme gibt.
So kannst Du auch das Finanzelle im Vorfeld besser kalkulieren.