Beiträge von DreamOpel

    micha1061,

    es gab zwei verschiedene Hersteller für die Servolenkung. Bei den meisten großen Motoren und bei Automatikgetrieben wurde diese verbaut.



    Du wirst keine Neuteile finden.

    Die Leitungen laufen etwas unterhalb des Kühlers, der Vorratsbehälter sitzt seitlich links neben der Batterie, hiervon gehen die Leitungen zum Lenkgetriebe.



    Ich weiß nicht, ob es bei Deinem Diesel möglich ist und ob der Motorblock Schraublöcher für die Servopumpe und die entsprechende Aussparung in der Zahnriemenabdeckung hat.

    Es muss auch noch auf der Kurbelwelle und der Lichtmaschine ein breites Antriebsrad für einen Flachriemen gebaut werden. Dein Motor wird momentan einen schmalen Keilriemen haben. Die Leitungen der Pumpe führen dann, zum Vorratsbehälter, wie oben schon beschrieben.




    Ich habe mir damals eine komplette Servoanlage aus einem Abwrackfahrzeug gebaut. Leider passt diese nicht an meinem Benziner C16LZ, da er nicht die entsprechenden Schraublöcher für die Pumpe im Motorblock hat. Ist weiter aber nicht tragisch, denn der dazu gehörige Motor C16NZ wurde ebenfalls ausgebaut.


    Dies würde ich als Erstes an Deiner Stelle bei Deinem Dieselmotor überprüfen.


    Gruß

    Papasmobil

    Carin01,

    vier Felgen sehen doch prima aus, mit polieren kommt auch der Glanz wieder.

    Die fünfte Felge kannst Du nur als Zugabe dabei legen, wenn jemand diese noch haben möchte.


    Gebe hier kein Gebot ab, da ich für meinen Kadett noch gute Intrafelgen vom Jubiliee habe.


    Bin mal gespannt, ob diese Championfelgen ebenfalls schnell einen neuen Besitzer finden.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.


    Gruß

    DreamOpel

    Mahi,


    Bevor Du Dich für den Kadett nicht mehr interessierst, solltest Du folgendes lesen.


    Ich habe das Adremaschild entschlüsselt und hört sich interessant an.


    Wie schon geschrieben, das GSi wurde wahrscheinlich nachträglich aufgeklebt, das Irmscher-Logo wurden schon ab Werk angebracht.


    TC08 = T - Kadett, C - Basismodell LS, 08 - Fließheck, 3-türig

    1LM = Linkslenker vom Jahr 1991

    LH8 = Motor C18NZ

    M79 = Schaltgetriebe, 5-Gang

    M694402 = M - Modelljahr 1991, 694402 - fortlaufende Produktionsnummer

    10L = Aussenfarbe Casablancaweiß

    W4K = Ausstattungspaket IRMSCHER

    AM9 = Geteilte Rückbank

    CF4 = Glasschiebedach

    T43 = Heckspoiler

    U73 = Manuelle Stabantenne

    U81 = 2 Lautsprecher hinten

    T5X = G-Kat


    . . . und überlegen, ob Du den Kadett kaufst,

    bevor er verschrottet oder exportiert wird.

    Das komplette Irmscherpaket solltest Du Dir sichern. Einfacher wäre es den kompletten Kadett zu kaufen, fertig machen oder schlachten.


    Gruß

    DreamOpel

    Kyle01 , deiner geht ja dann so richtig in die Eisen. Die Scheibengröße habe ich auf meinem Astra G. Winterreifen die originalen 15-Zoll-Alufelgen, im Sommer 16-Zoll-Felgen vom Sportive.


    Bei den 15-Zoll-Felgen klappt es perfekt.

    Den Astra G gibt es auch mit 14er-Felgen, weiß aber nicht, welche Sättel dort verbaut sind.

    Hier könnte man eine Radmontierhilfe verwenden, damit die Felge und der Sattel sich nicht bei der Montage des Rades berühren.

    micha1061,

    die sind im Durchmesser zu groß für für die kleinen 13-Zoll-Felgen. Wenn Du Dir das Bild im Beitrag #72 mit dem Bremssattel von der Innenseite anschaust, siehst Du, dass dort nicht mehr viel Abstand zur Felge ist.

    Du müsstest auch einen größeren Bremskraftverstärker einbauen.