Bevor es hier dramatisch wird, setze ich einen Schlusspunkt.
Beiträge von DreamOpel
-
-
Vinci, noch ganz kurz zurück zu der Blende über dem Waffelgrill-Stoßfänger, diese ist von der Firma Brinkmeyer. Die von Kamei hat rechts noch Schlitze, wo die Hupe sitzt.
Bei den kleineren Benzinmotoren sind die oberen beiden Reihen im Grill geschlossen, bei den größeren Benzinern und bei Dieselmotoren sind alle Schlitze offen. Da darf natürlich keine Blende angebracht werden.
So, jetzt bitte wieder zum Hauptthema.

-
Vinci, schon früher habe ich viel an meinen Opelfahrzeugen optisch verändert. Ich fand das damals toll.
Heute bin ich froh, dass ich meinen GT von 1986 im originalen Zustand gelassen haben. Ich hatte 1990 aber vor meinem GT mit der zweiteligen Stoßstange vom Facelift zu ändern. War damals eine Preisfrage. Hätte dieses zu jederzeit wird Rückbauen können.
Wie schon geschrieben, heute finde ich es gut, dass ich es nicht gemacht habe. Der GT ist ungeschweißt, hat den Originallack und die Technik ist auch Original.
Das einzigste, was ich in den letzten Tagen geändert habe sind die Felgen. Die anthrazitfarbigen Felgen habe ich eingelagert und die Intra Alufelgen aufgezogen. Diese habe ich damals von unseren „Jubilee“ übernommen.
Denke optisch sehr gut auch für den GT.
Oder?
Also Vinci, ist man doch im Alter an seinen Fahrzeugen am Schrauben und optisch zu verschönern.
Vinci, viel Spaß mit Deinem bärenstarken GT.
Gruß
Dream
Bitte, wieder zum Hauptthema GSi.

-
-
Hallo Werner,
ich fahre zwar keinen GSi, habe den kleinen Bruder, einen GT von 1986, dieser hat ebenfalls die Aufkleber an den Türen und an der B-Säule.
Habe zwei Nahaufnahmen von der Folie gemacht, wo Du die Struktur gut erkennen kannst.
Die denke, dass Opel dort nicht für den GSi eine andere genommen hat.
Es kann aber trotzdem sein, dass die Strukturen im Laufe der Baureihe sich herstellerbedingt leicht geändert hat.
Gruß
DreamOpel
-
-
Hallo Simon,
vielleicht ist Dir das Buch „So wird‘s gemacht“ hilfreich. Klicke auf den Link und scroll bis „Buch online lesen“ und tippe die Seitenzahl 89 unter „Springe zu“ ein. Lese auch die folgenden Seiten.
Du solltest bei der Vergasereinstellung schon wissen was Du machst. Du verstellst die Grundeinstellung. Wie das Steuergerät darauf reagiert kann ich Dir nicht sagen.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit den Zündzeitpunkt minimal in Richtung spät zu verstellen.
Viel Erfolg
DreamOpel
-
motortechnisch hätten die meisten Kadetten bestimmt auch über 300.000 km gelaufen.
Opel hatte ein ganz anderes Problem, warum die Fahrzeuge verschrottet wurden.
Technisch waren die Fahrzeuge super, leider rosteten die Karosserien an den typischen Stellen früher oder später.
Zum Thema Nachkaufteile:
Ich kaufe meine Ersatzteile von Markenherstellern oder direkt beim Opelhändler. Bisher gab es keine Probleme.
Gruß
DreamOpel
-
Gabriel, Glückwunsch zum Ford.
Bin ich jetzt farbenblind? Der hat doch eine orange TÜV- Plakette, die gilt bis 2025.
Oder kann ich rosa von orange nicht unterscheiden?
Viel Fahrspaß mit dem Kölner.
DreamOpel
-
toller Kadett A, ein echtes Sahnestückchen.
Den haste doch bestimmt aus dem Opelmuseum.

Wünsche Dir viel Fahrspaß.
DreamOpel