Beiträge von DreamOpel
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die Frage war bestimmt nicht auf auf Deine Antwort bezogen. Ich finde die Frage trotzdem unhöflich und unplatziert.
Habe die Frage deshalb gelöscht.
Gruß
DreamOpel
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Ich habe mir vor einigen Jahren einen Ausgleichsbehälter für den Daewoo Nexia bestellt, war der mit zwei Anschlüssen, gibt es bestimmt auch mit drei.
Hinweis aus Wikipedia:
Der Daewoo Nexia ist ein PKW-Modell der koreanischen Automarke GM Daewoo und basiert grundsätzlich auf dem von Opel entwickelten Kadett E.
Gruß
DreamOpel
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richtig, bei der Montage ist es ebenfalls gut zu wissen, das die Nase vom Federbeinlsger (Nr. 3 auf dem Foto) mit dem Anschlag im Federteller für die Fahrwerksfeder in der gleichen Richtung stehen.
So ist es beim Stoßdämpfer für den Astra G,
denke, dass es bei unseren Oldtimern genauso ist.
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ich habe damals Fotos vom Stoßdämpfer meines Astra G gemacht, hier kannst Du den Ring und das Federbeinlager sehen.
Nicht wundern, der Stoßdämpfer mit Feder wurde nur fürs Foto zusammengesteckt.
Denke , das der Kadett, wenn Du es eingebaut hast, nicht mehr ganz so tief sein wird.
Viel Erfolg
DreamOpel
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Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Damals für unseren Sohn hatten wir in den ersten 6 Monaten einen Maxi-Cosi, den wir ohne Probleme in unserem Astra F Caravan befestigen konnten. Vielleicht sind die hinteren Gurte länger.
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@ Opa 16vfan,
vielleicht kann er Dich in 15 Jahren fahren. Dann sitzt Opa hinten und genießt die Fahrt.
Ich finde es super, wenn man seinen wertgeschätzten Kadett so lange fährt.
Bei meinem Kadett GT weiß ich, wann er damals in Bochum vom Band gelaufen ist. Ich hatte vor längerer Zeit bei Opel in Rüsselsheim nachgefragt.
Wünsche Dir weiterhin viel Fahrspaß.
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es könnte auch eine Feder von der Druckplatte sein, weil es sich sägend anhört.
Wurde ein neues Ausrücklager verbaut?
Ist das Geräusch unterschiedlich bei kalter oder warmer Kupplung?
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es wird schwierig einen gut erhaltenen GSi für 4.000 € zu finden. Die meisten wurden aufwändig restauriert und haben einen entsprechenden Wert, gerade beim GSi.
Wie schon geschrieben lassen sich die meisten Durchrostungen mit Kenntnissen beheben.
Aufwendig wird es bei der Querträgeraufnahme. Für machen Kadett bedeutete dies das Aus.
Also solltest Du auf diese typische Roststelle besonders achten. Auf die Schweißnähte beim Blech und auf den Ablauf (mit Pfeil gekennzeichnet) .