Beiträge von DreamOpel

    Bei uns in der Familie gibt noch zwei weitere Opel:


    Zafira A - Elegance

    Motor: Z18XE

    Baujahr: 02/2002

    Tachostand: 276.000 km


    Astra G - Njoy

    Motor: Z16XE

    Baujahr: 06/2003

    Tachostand: 96.000 km


    Laufen beide bisher ohne Probleme.


    Gruß

    DreamOpel

    Vinci,

    richtig, bei der Montage ist es ebenfalls gut zu wissen, das die Nase vom Federbeinlsger (Nr. 3 auf dem Foto) mit dem Anschlag im Federteller für die Fahrwerksfeder in der gleichen Richtung stehen.


    So ist es beim Stoßdämpfer für den Astra G,

    denke, dass es bei unseren Oldtimern genauso ist.




    Chrischhahn,


    ich habe damals Fotos vom Stoßdämpfer meines Astra G gemacht, hier kannst Du den Ring und das Federbeinlager sehen.

    Nicht wundern, der Stoßdämpfer mit Feder wurde nur fürs Foto zusammengesteckt.


    Denke , das der Kadett, wenn Du es eingebaut hast, nicht mehr ganz so tief sein wird.


    Viel Erfolg

    DreamOpel




    CHA-OT,


    Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Damals für unseren Sohn hatten wir in den ersten 6 Monaten einen Maxi-Cosi, den wir ohne Probleme in unserem Astra F Caravan befestigen konnten. Vielleicht sind die hinteren Gurte länger.

    @ Opa 16vfan,

    vielleicht kann er Dich in 15 Jahren fahren. Dann sitzt Opa hinten und genießt die Fahrt.


    Ich finde es super, wenn man seinen wertgeschätzten Kadett so lange fährt.


    Bei meinem Kadett GT weiß ich, wann er damals in Bochum vom Band gelaufen ist. Ich hatte vor längerer Zeit bei Opel in Rüsselsheim nachgefragt.


    Wünsche Dir weiterhin viel Fahrspaß.

    Netti-Kadetti,

    es wird schwierig einen gut erhaltenen GSi für 4.000 € zu finden. Die meisten wurden aufwändig restauriert und haben einen entsprechenden Wert, gerade beim GSi.

    Wie schon geschrieben lassen sich die meisten Durchrostungen mit Kenntnissen beheben.

    Aufwendig wird es bei der Querträgeraufnahme. Für machen Kadett bedeutete dies das Aus.

    Also solltest Du auf diese typische Roststelle besonders achten. Auf die Schweißnähte beim Blech und auf den Ablauf (mit Pfeil gekennzeichnet) .